Echte Interaktion statt reine Inhalte: www.friends-club.eu setzt Maßstäbe.
(firmenpresse) - (Hamburg-Braak, 10.03.2009) – In Berlin wissen, was in Rom angesagt ist und in Prag erfahren, was in Madrid geht. Alles über die Bewegungen der eigenen Stadt herausfinden. Ob Szene und Events, Kultur und Sport, Fashion und Style: Nichts verpassen! Sondern aktuell sein und aus erster Hand mitreden, mittendrin sein und mitmachen. Spaß haben, den Puls des Lebens spüren.
Seit rund einem Jahr ist die Online-Community Friends-Club www.friends-club.eu wachsender Treffpunkt für alle jungen und junggebliebenen Menschen in Europa, die up-to-date sind. Was läuft in den flippigsten Clubs, den großen Arenen und Hallen sowie den lässigsten Bars der Metropolen, welche Restaurants sind hipp, wo sind die coolsten Boutiquen und die schrägsten Galerien? Welche Location ist schwer im Kommen und welcher Trend setzt sich durch? Und auch: Was ist das absolute No-go der City? Die Antworten darauf liefern nicht nur die Friends-Club-Scouts, die überall in Europa
unterwegs sind, sondern auch die Menschen in den Städten selbst.
Die zunehmende Popularität des Friends-Club begründet sich vor allem auf das aktive Miteinander der Mitglieder. Denn der mittlerweile zu den angesagtesten Communitys Europas gehörende Club bietet zahlreiche Möglichkeiten kommunikativer Wechselbeziehungen und verzichtet ganz bewusst auf einseitigen Informationsfluss ohne die Möglichkeit des Austauschs.
„Dynamische Interaktion ist das Entscheidende, wenn eine Community wirklich lebendig sein soll, die Partnerschaften unter allen Benutzern vertiefen und den Usern einen echten Nutzen verschaffen will“, so der Friends-Club „Unsere Mitglieder praktizieren echtes Networking in bester gegenseitiger Wechselwirkung und von hohem individuellen Engagement. Nur das erzeugt Situationen des Gebens und Nehmens, die alle Beteiligten zu aktiven Gestaltern werden lassen und somit die Gemeinschaft ständig bereichern.“
Spaß mit der Community und Wohlfühlen in der Community – das ist die Friends-Club-Botschaft. Deshalb wird der Friends-Club nicht nur online vor dem Monitor gelebt, sondern findet auch offline mitten im realen Leben statt. Denn eine Philosophie von Friends-Club ist es, dass sich die Menschen online vernetzen und anschließend in den Städten Europas persönlich begegnen, um ihre Freundeskreise dauerhaft zu erweitern.
Mittendrin im Leben sind die User auch beim von Friends-Club ausgeschriebenen europaweiten Karaoke-Contest, der den Gewinner des begehrten Awards für ein Traumwochenende direkt nach Barcelona bringt, Begleitperson inklusive. Friends-Club selbst ist immer wieder Veranstalter und Organisator außergewöhnlicher Events und schillernder Partys.
Verschiedene Möglichkeiten der Community-Mitgliedschaft bieten den registrierten Usern zahlreiche Vorteile und Services. Selbstverständlich gibt es auch eine kostenlose Mitgliedschaft, ganz so, wie es sich für eine transparente Community gehört.
Der Club: „Eine lebendige Community ist übergreifend und verbindet aufgrund von Interessenschnittmengen mehrere Communities miteinander, so dass aus diesen heraus ganz neue Communities entstehen. Es kommt also nicht von ungefähr, dass sich aus dem Friends-Club heraus weitere aktive Friends-Communities zu unterschiedlichen Themen gegründet haben.“
Multiplikation pur. Und somit ist Friends-Club nach nur rund einem Jahr aus der Landschaft der Communities nicht mehr wegzudenken. Im Gegenteil: Weil es das Lebensgefühls eines ganzen Kontinents aktiv spürbar macht, setzt es Maßstäbe.
Friends GmbH
Firmenkurzportrait
Bereits heute zählt die Friends GmbH, gegründet 2008, zu den zehn größten Online Portalanbietern in Europa. Das Hamburger Unternehmen beschäftigt Programmierer, Grafiker, Eventmanager, Projektleiter und ist Betreiber und Eigentümer zahlreicher Internetprojekte. Die verschiedenen Portale unter dem Namen "Friends" sind speziell entwickelte, zielgruppenspezifisch aufbereitete, Netzwerk-Plattformen. Dazu zählen Seiten wie www.b2bfriends.eu , www.friends-club.eu , www.friendstravel.eu und www.kids-friends.eu . Mit den Communities präsentiert die Friends GmbH vielfältige Angebote für User - und zudem eine neuartige Form der Kundengewinnung- und bindung für Premiumpartner. Unsere Leidenschaft ist die Kommunikation zwischen Mensch und Marke.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.friends-gmbh.com
robert.deutsch(at)friends-gmbh.com