(ots) -
Neuer Webauftritt der quirin bank innovativ und benutzerfreundlich
- Umfassender Ausbau des Video- und News-Angebots
- Individuelle Beraterprofile unterstreichen
Unternehmenspersönlichkeit
- Neues Sicherheits- und Datenschutzkonzept richtungsweisend
Mit einer benutzerfreundlichen Websitenavigation, modernem Design
und einer visuell aufwendigen Slide-Show präsentiert sich die
Berliner quirin bank in ihrer neuen Onlinepräsenz. In Zusammenarbeit
mit der Berliner Internetagentur ikusei GmbH wurde in sechsmonatiger
Programmierungsarbeit der Webauftritt von Deutschlands erster
Honorarberaterbank funktionell, inhaltlich und optisch neu
aufbereitet.
Ziel des Relaunch war es, einen Internetauftritt zu realisieren,
der in Design und Aufbau transparent, übersichtlich und aufklärend
sowie mittels Responsive Design für mobile Endgeräte konzipiert ist.
"Mit unserer neuen Onlinepräsenz ist es uns gelungen, die Transparenz
und Partnerschaftlichkeit, die wir im täglichen Umgang mit Kunden und
Interessenten leben, auch ins Web zu übertragen. Die Anforderungen
unserer Zielgruppe an die Website einer neuen, fairen Bank haben wir
nicht nur durch einfache Bedienbarkeit und einen hohen Informations-
und Nutzwert, sondern auch durch innovative und interaktive Features
umgesetzt", fasst Kommunikationschefin Kathrin Kleinjung die
Anforderungen an den Relaunch zusammen. Durch die aufgeräumte
Seitenstruktur, die verbesserte interne Verlinkung und die intuitive
Navigationslogik erhalten Besucher einen schnellen Überblick über
sämtliche die Bank betreffenden Informationen, so Kleinjung weiter.
Ein bedienungsfreundliches Mouse-over-Menü erleichtert den
Direkteinstieg zu allen relevanten Unternehmensinformationen.
Auf der Startseite liefert ein interaktiver Slider ausgewählte
Features und neueste Videos. Mit der Neugestaltung des
Online-Videokonzepts setzt das an bundesweit 14 Standorten ansässige
Bankhaus auch in der Onlinekommunikation auf Transparenz und
Offenheit. In einminütigen Videospots lässt die quirin bank eigene
Kunden zu Wort kommen und unverfälscht erläutern, was sie persönlich
am Geschäftsmodell der quirin bank anspricht. Diese persönliche Note
setzt sich im Webauftritt der Bank in der Darstellung der
Honorarberater mit persönlichem Foto, Werdegang und
Freizeitaktivitäten fort. "Mit den individuellen Beraterprofilen
zeigen wir die Menschen unserer Bank mit ihren individuellen
Persönlichkeiten und geben der quirin bank ein Gesicht. Interessenten
können so den Berater finden, der zu ihnen passt", so die
Kommunikationsverantwortliche.
Ein weiteres interaktives Element der neugestalteten Website ist
der sogenannte Provisionsrechner. Verbraucher können damit in
Sekundenschnelle ausrechnen, wie viel sie etwa für eine Riesterrente,
einen Investmentfonds oder eine Lebensversicherung zahlen. Auch das
"News"-Angebot für Journalisten, Blogger und Interessierte wurde um
weitere journalistische Inhalte ergänzt. Neben Pressemitteilungen,
aktuellen Medienberichten und Unternehmensdaten können ab sofort auch
volkswirtschaftliche Analysen oder Präsentationen rund um die
honorarbasierte Finanzberatung abgerufen werden.
Um der Zielgruppe beim Besuch der Website ein Höchstmaß an
Sicherheit und Datenschutz zu bieten, ist diese unter einer sicheren
SSL-Verschlüsselung zu erreichen. Das ungefragte Weiterleiten
persönlicher Daten, wie es etwa durch den Social-Media-Anbieter
Facebook erfolgt, ist nicht mehr möglich. Erst durch Aktivieren des
entsprechenden "Gefällt mir"-Buttons wird die Einwilligung zur
Weitergabe erteilt.
Beratung, Betreuung und technische Umsetzung der Website erfolgten
durch die Internetagentur ikusei GmbH, die Zayazza GmbH zeichnet für
die Konzeption verantwortlich.
Die Website der quirin bank AG erreichen Sie unter:
https://www.quirinbank.de
Ãœber die quirin bank:
Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank
AG Bank- und Finanzgeschäfte in drei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft
für Privatkunden (Private Banking), Beratung bei
Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische
Unternehmen (Investment Banking) sowie Mandantengeschäft (Business
Process Outsourcing). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden,
hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 8.500 Kunden
mit einem Anlagevolumen von rund 2,6 Milliarden Euro. Im Private
Banking bietet die quirin bank Anlegern ein neues Betreuungskonzept,
das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen
und versteckten Provisionen beruht.
Pressekontakt:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: 030/890 21-402
E-Mail: kathrin.kleinjung(at)quirinbank.de