(ots) -
Seit dem Beginn der Wirtschaftskrise gab es viele Opfer.
Finanzdienstleistungen kämpfen immer noch mit dem Makel der globalen
Rezession.
Nach den starken negativen Emotionen der Konsumenten gegenüber
Finanzdienstleistern ist es für Organisationen wichtig, das Vertrauen
der Kunden wiederzuerlangen und die Kundenzufriedenheit und -bindung
zu erhöhen. Immer grössere Datenmengen, schnelle
Technologieentwicklung und wachsende Kundenerwartungen bedeuten, dass
konsistente und ganzheitliche Kundenerfahrungen für den Erfolg der
Branche insgesamt von höchster Wichtigkeit sind.
Eine vor Kurzem vom Customer Management Exchange Network
durchgeführte Studie ergab, dass 61% der CM Exchange Network
Community das Management der Kundenerfahrung als eine ihrer drei
grössten Herausforderungen sieht. Die Fähigkeit, mit
kundenorientierten Strategien auf Kritik zu reagieren, ermöglicht
ihnen nicht nur, bestehende Kunden und Klienten zu halten, sondern
dient auch dazu, von Konkurrenten Kunden abzuwerben.
Interessanterweise betrachten die Umfrageteilnehmer Kundentreue als
viertgrösste Herausforderung (32%) hinter Kundenzentriertheit und
-kultur (52%) sowie Einsichten und Analysen (36%).
Zu den Ergebnissen der Umfrage sagte Phill Hirons, Leiter der
Produktion bei CM Exchange Network: "Es ist klar, dass
Finanzdienstleister ihre Beziehung mit der Öffentlichkeit und
insbesondere mit ihren Kunden neu definieren müssen. Konsumenten
wollen in der Lage sein, mit ihrer Bank oder ihrem
Versicherungsunternehmen dann zu interagieren, wenn es für sie
persönlich am günstigsten ist. Das bedeutet einen gewaltigen Zuwachs
bei Online- und Mobile-Banking. Gleichzeitig wollen sie aber
sichergehen, dass ihre Bank ihre Bedürfnisse versteht und ausserdem
ihre Kundenerfahrung ganz oben auf die Prioritätenliste setzt."
"Zusätzlich sehen wir grosse Veränderungen im rechtlichen Umfeld,
die einerseits im Sinne der Verbraucher sind, andererseits aber die
Handlungsfreiheit der Finanzdienstleister auf täglicher Basis
einschränken. Aus diesem Bericht geht klar hervor, dass eine
ganzheitliche Erfahrung über mehrere Kanäle erreicht werden muss, um
diese Ziele zu unterstützen und zu erreichen."
Das Customer Management Exchange Network hat den vollständigen
Bericht im Internet unter folgendem Link veröffentlicht:
http://bit.ly/SLUiii
Die Resultate wurden zusammengestellt und im Vorfeld des Customer
Experience Exchange for Financial Services veröffentlicht, der im
Februar 2013 in London stattfindet. Weitere Informationen finden Sie
im Internet unter http://www.customerexperienceexchangefs.com/PR,
oder wenden Sie sich per E-Mail an exchangeteam(at)iqpc.com
Ãœber das Customer Management Exchange Network
Customer Management Exchange veranstaltet eine Reihe von
international besetzten Foren, die nur auf Einladung zugänglich sind.
Diese Veranstaltungen helfen Führungskräften, ihre dringendsten
Herausforderungen in den Bereichen Kundenerfahrung, Marketing,
Kundendienst, Einblicke und digitale Technologie zu bewältigen.
Exchange lädt nur Führungskräfte mit der besten Reputation und
Lösungsanbieter mit international führendem Potenzial ein, um das
Umfeld für strategische Diskussionen zu schaffen, in dem Teilnehmer
sich vernetzen, interagieren und mit ihren internationalen Kollegen
auseinandersetzen können.
http://www.customerexperienceexchangefs.com/PR
http://www.customermanagementexchange.com
Pressekontakt:
Weitere Informationen über das Customer Management Exchange
Network finden Sie auf http://www.customermanagementexchange.com,
oder
wenden Sie sich an unsere Marketing-Managerin Kira Stancliffe unter
der
E-Mail-Adresse exchangeteam(at)iqpc.com bzw. Tel. +44(0)207-368-9484.