(ots) -
- 26. Oktober 2012. Creative Solutions, die Inhouse-Agentur der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde gestern Abend im
Rahmen der 14. Internationalen Eyes & Ears Awards-Verleihung
insgesamt 13 Mal geehrt.
Vier Awards gewann Creative Solutions in den folgenden zwei
Kategorien: TV/Film/Media-Design: Popart für Popstars: Das Printmotiv
zur "Popstars"-Kampagne von ProSieben gewann als "Beste Gestaltung
Print- bzw. Plakatwerbung". "Mit diesem Keyvisual zur Castingshow
'Popstars' setzt ProSieben auf einen Augenfang in der Print- und
Plakatwerbung. Diese Visualisierung sticht aus der Vielzahl von
Printanzeigen und Plakaten heraus: Pop-Art für die Pop-Stars von
ProSieben!", urteilte die Jury. Modern und stimmig: Als "Beste
Gestaltung off air" wurde das Magazin "Inpuls" der ProSiebenSat.1
Media AG geehrt, "das keinem festgefahrenen Raster folgt. Ganz im
Gegenteil - jedes Thema wird individuell und mit viel Liebe zum
Detail aufbereitet: Mit einem Potpourri an gestalterischen Ideen wird
jede Ausgabe thematisch adäquat visualisiert." Externer Auftrag:
Einen weiteren Preis gab es für das Refresh des
"Echo"-Sendungsdesigns (ARD) als "Bestes sendungsbezogenes
Designpaket". "Bunt, schillernd und vielseitig wie die Akteure der
Musikszene!", so die Jury. Promotion/ Werbung/ Image: Mit dem
richtigem Spürsinn: Die Idee zur Kampagne für den Blockbuster
"Sherlock Holmes" (ProSieben) überzeugte als "Bester
On-Air-Promotion-Spot für fiktionales Programm". Die Jury findet:
"Brand und Content sind hier auf einzigartige Art und Weise
miteinander verwoben - ganz im Sinne der Entertainment-Mission von
ProSieben!"
Weitere neun Auszeichnungen erhielt Creative Solutions in allen
vier Kategorien für folgende Kreationen: Kategorie
TV/Film/Media-Design "Beste(s)
Studiogestaltung/Set-Design/Szenenbild" für die Imagekampagne von
SAT.1 mit "Der Graf" von "Unheilig". "Beste typografische
Gestaltung": für die Präsentation der "Beste Freundinnen"-Statistik
von sixx. Kategorie Audio Design & Komposition "Beste senderbezogene
Musik-Komposition und/oder -Produktion" für die "Heaven &
Hell"-Kampagne zu "Germanys Next Top Model by Heidi Klum"
(ProSieben). "Beste programm-, film- bzw. contentbezogene
Musik-Komposition und/oder -Produktion" für die Promotion zum
SAT.1-Krimi: "Hannah Mangold & Lucy Palm". Kategorie Interactive
Design, Promotion & Branding "Beste medienbasierte
Interaktionsgestaltung für TV, Mobile & Internet" für die virale
Kampagne mit dem Wahrsager-Huhn "Madame Coco" für sixx. "Beste
medienbasierte Interaktionsgestaltung für TV, Mobile & Internet" für
die Online-Promotion "Willkommen im Paradies" zur ProSieben-Serie
"Terra Nova".
Kategorie Promotion/Werbung/Image
"Bester On-Air-Promotion-Spot für fiktionales Programm" für den
Trailer zur "Sissi-Reihe" bei kabel eins, "Sissi versus Rammstein".
"Beste Sender-Promotion-Kampagne on air" für die
ProSieben-Imagekampagne "Superheroes for Super TV". Und "Beste
360°-Programm-Promotion-Kampagne" für das on air, off air und online
eingesetzte sixx-Flederhuhn zum Start von "Vampire Diaries".
Richard Schweiger, Senior Vice President Creative Solutions der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Das europäische Kreativ- und
Innovationslevel in unserer Branche ist sehr hoch. Umso mehr freue
ich mich darüber, dass wir die Jury in vielen Kategorien und
Kreativ-Disziplinen überzeugen und für jeden unserer Sender
Auszeichnungen und Preise gewinnen konnten. Eine großartige
Anerkennung für das Team!"
Mit den Internationalen Eyes & Ears Awards zeichnet die
europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der
audiovisuellen Medien jährlich die besten Kreativleistungen des
Jahres aus. Die Preisträger wurden im Rahmen der Münchner Medientage
2012 bekannt gegeben.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR
Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com