(ots) -
Media Markt, Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins, läutet
das diesjährige Weihnachtsgeschäft mit seiner neuen Saisonkampagne
ein. In der frisch gegründeten Media-WG gibt Media Markt fünf jungen,
technikbegeisterten Protagonisten ein neues Zuhause und lädt alle
Elektronik-Verrückten dazu ein, dabei zu sein - ganz nach dem
Kampagnenmotto: "Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis". Die
integrierte Kampagne startet bundesweit am Samstag, den 27. Oktober,
in allen Kanälen: TV, Außenwerbung, Funk, Internet und am PoS.
Zugleich gründet Media Markt auf seiner Facebook-Fanseite die größte
Online-WG aller Zeiten.
Mit der neuen Kampagne spricht Media Markt bewusst eine jüngere
Zielgruppe an, die sich mit Hilfe neuer Technologien ihre Freiräume
schafft. Sie ist verrückt nach neuesten Handys, neuesten Games, mehr
Zoll, mehr Bass, mehr Likes und Bytes - nach einfach allem. "Unsere
Botschaft an die Kunden ist klar und eindeutig: Media Markt versteht
sie und teilt ihre Elektronik-Verrücktheit", so Wolfgang Kirsch,
Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland.
"Zugleich untermauern wir damit unsere Position als Preisführer der
Branche und zeigen dem Kunden: Media Markt bietet die größte Auswahl
an Technik zum Media Markt-Tiefpreis."
Die verrückte Media-Wohngemeinschaft
In der groß angelegten TV-Kampagne erzählt Media Markt in 12
unterschiedlichen, humorvollen Spots aus dem Leben von fünf
Elektronik-Verrückten. Die Protagonisten wohnen gemeinsam in einer
High-tech-WG. Jeder hat seine ganz individuelle "Schwäche" für
Elektronik und lebt diese voll und ganz aus: Von dem geheimen
Männer-Paradies im Bad, über das vollvernetzte Heimkino, bis hin zum
Schlafzimmer, das sich auf Knopfdruck in eine "Liebesoase"
verwandelt.
Umfangreicher Media-Mix
Media Markt setzt bei der Kampagne auf die Integration aller
Medien, wobei jeder Kanal je nach Anforderung individuell bespielt
wird. Um insbesondere mit den jüngeren Zielgruppen stärker in Kontakt
zu treten, wird Social Media intensiv eingebunden. Media Markt
gründet auf seiner Facebook-Fanseite unter
www.facebook.com/mediamarkt die größte Online-WG aller Zeiten. Hier
können die User einziehen und bis Jahresende in vielen lustigen
Spielen und Wettbewerben mit den anderen WG-Bewohnern interagieren.
Mit der Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media
Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather (Strategie: Thomas Strerath,
CEO; Kreation: Matthias Storath, Geschäftsführer Ogilvy & Mather
Advertising; Beratung: Yves Rosengart, Chefberater Media Markt)
beauftragt. Regie für die TV-Spots führte Christopher Schier. Für die
Filmproduktion zeichnet Partizan Berlin verantwortlich. Weite-re
Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen
Universal McCann und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale
Digital.
Ãœber Media Markt
Mit einem Nettoumsatz von 5,8 Milliarden Euro und 14.787
Mitarbeitern im Jahr 2011 ist Media Markt Deutschlands
Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete
Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt
wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein
unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 250, weltweit 671
Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.
Pressekontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de