Die Basis für jeden Folgeauftrag legt eine bestehende und erfolgreiche Kundenbeziehung. Das bedeutet zwangsläufig, dass Kunden bereits von den Serviceleistungen und der Persönlichkeit eines Verkäufers überzeugt sind.
(firmenpresse) - Die Basis für jeden Folgeauftrag legt eine bestehende und erfolgreiche Kundenbeziehung. Das bedeutet zwangsläufig, dass Kunden bereits von den Serviceleistungen und der Persönlichkeit eines Verkäufers überzeugt sind. In Spezialseminaren zum Thema Verkauf stellen mitunter auch erfahrene Vertriebsmitarbeiter fest, wie viele Chancen sie im After Sales ungenutzt vergeben.
Wie systematisches Kunden- und Kontaktmanagement funktioniert
Verkäufer mit einer sehr hohen Erfolgsquote verpassen nie die Möglichkeiten, die Folgeaufträge ihnen bieten. Sie haben ihr Kontaktmanagement perfekt strukturiert und akribisch geplant. Wann welche Kunden kontaktiert wurden, finden sie mit einem Blick in ihre Unterlagen. Diese Organisation hilft ihnen die bestehenden Informationen aktiv zur Neu- und Wiederakquirierung zu nutzen.
In guten Verkaufsschulungen erfahren Sie, dass ein funktionierendes Kontaktmanagement sich langfristig immer auszahlt. Welche Datenbanken und CRM- Software wirkliche Planungshilfen sind, kann ein Verkaufsprofi mit entsprechender Praxisroutine Ihnen am Besten vermitteln.
Lernen, Umsatzpotenziale durch Folgeaufträge zu steigern
Um langfristig Erfolge zu verbuchen, versuchen gute Verkäufer immer ein stückweit besser zu sein als ihre Wettbewerber. Sie beraten ihre Kunden besser und engagierter. Sie sind motivierter und am Ende auch oft erfolgreicher. In Verkaufstrainings erfahren Interessierte, dass sie ihre Kunden nicht allein über das Produkt gewinnen können. Service-, Garantie- und Zusatzleistungen, die bei ihnen qualitativ hochwertiger sind als bei anderen Anbietern, sind mindestens genauso wichtig.
Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA
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