PresseKat - Finanzbranche setzt weiter auf sexistische Werbung

Finanzbranche setzt weiter auf sexistische Werbung

ID: 750475

BuF kritisiert Schweizer CSS Versicherungsgruppe: Image geschÀdigt

Erneut sexistische Werbung in der Finanzbranche: Die Schweizer CSS Versicherungsgruppe lĂ€dt zur Foto-Aktion ein. „Erst ERGO, dann die Zurich Versicherungsgruppe und jetzt schon wieder. Das ist der sichere Weg, das Image einer Branche völlig zu ruinieren“, kritisiert Dr. Mechthild Upgang, Pressesprecherin des Bundesverbandes unabhĂ€ngiger Finanzdienstleisterinnen (BuF).

(firmenpresse) - Das Image der Versicherungsvermittler ist schon seit Jahren nicht das Beste. Die Sexbelohnungsreisen von ERGO und nun auch der Zurich Versicherungsgruppe haben ihr Übriges getan, den Berufsstand im Ansehen der Bevölkerung ganz nach unten zu katapultieren. Aus der öffentlichen Empörung hat die Branche jedoch offensichtlich nichts gelernt: AnlĂ€sslich der alljĂ€hrlich stattfindenden Fachmesse fĂŒr die Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM in Dortmund, wirbt die Schweizer CSS Versicherungsgruppe mit dem Slogan „Miss Schweiz wartet schon auf Sie“.

Interessierten Versicherungsvermittlern wird dabei angeboten, eine „gute Figur zu machen“, indem sie sich mit einer der beiden „Schweizer Schönheiten“ ihren „privaten Schnappschuss zur Erinnerung sichern“. Dr. Mechthild Upgang, Pressesprecherin des Bundesverbandes unabhĂ€ngiger Finanzdienstleisterinnen, wertet das als BĂ€rendienst an die gesamte Branche: „Die CSS vermittelt den Eindruck, dass alle Versicherungsvermittler mit den gleichen Anreizen zu locken sind. FĂŒr die unabhĂ€ngigen Versicherungsmaklerinnen ein Unding. Wer will schon allen Ernstes mit einem solchen ‚Schnappschuss‘ auf dem Schreibtisch bei den eigenen Kundinnen und Kunden Vertrauen wecken?“



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Datum: 26.10.2012 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Finanzdienstleistung


Meldungsart: Finanzinformation
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