BuF kritisiert Schweizer CSS Versicherungsgruppe: Image geschÀdigt
Erneut sexistische Werbung in der Finanzbranche: Die Schweizer CSS Versicherungsgruppe lĂ€dt zur Foto-Aktion ein. âErst ERGO, dann die Zurich Versicherungsgruppe und jetzt schon wieder. Das ist der sichere Weg, das Image einer Branche völlig zu ruinierenâ, kritisiert Dr. Mechthild Upgang, Pressesprecherin des Bundesverbandes unabhĂ€ngiger Finanzdienstleisterinnen (BuF).
(firmenpresse) - Das Image der Versicherungsvermittler ist schon seit Jahren nicht das Beste. Die Sexbelohnungsreisen von ERGO und nun auch der Zurich Versicherungsgruppe haben ihr Ăbriges getan, den Berufsstand im Ansehen der Bevölkerung ganz nach unten zu katapultieren. Aus der öffentlichen Empörung hat die Branche jedoch offensichtlich nichts gelernt: AnlĂ€sslich der alljĂ€hrlich stattfindenden Fachmesse fĂŒr die Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM in Dortmund, wirbt die Schweizer CSS Versicherungsgruppe mit dem Slogan âMiss Schweiz wartet schon auf Sieâ.
Interessierten Versicherungsvermittlern wird dabei angeboten, eine âgute Figur zu machenâ, indem sie sich mit einer der beiden âSchweizer Schönheitenâ ihren âprivaten Schnappschuss zur Erinnerung sichernâ. Dr. Mechthild Upgang, Pressesprecherin des Bundesverbandes unabhĂ€ngiger Finanzdienstleisterinnen, wertet das als BĂ€rendienst an die gesamte Branche: âDie CSS vermittelt den Eindruck, dass alle Versicherungsvermittler mit den gleichen Anreizen zu locken sind. FĂŒr die unabhĂ€ngigen Versicherungsmaklerinnen ein Unding. Wer will schon allen Ernstes mit einem solchen âSchnappschussâ auf dem Schreibtisch bei den eigenen Kundinnen und Kunden Vertrauen wecken?â
Ăber den Bundesverband unabhĂ€ngiger Finanzdienstleisterinnen (BuF e. V.) und seine Mitgliedsunternehmen
Der Bundesverband unabhĂ€ngiger Finanzdienstleisterinnen (BuF e. V.) ist ein Zusammenschluss von Expertinnen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, die ihre Mandantinnen und Mandanten kompetent und unabhĂ€ngig von Banken, Versicherungs-, Investment- und Anlagegesellschaften beraten. Der BuF legt höchsten Wert auf die Qualifikation, ProfessionalitĂ€t, Erfahrung und UnabhĂ€ngigkeit seiner Mitglieder. Auf Tagungen und Kongressen werden diese QualitĂ€ts-merkmale kontinuierlich weiter entwickelt. Denn eine hochwertige Beratung, die natĂŒrlich immer die individuelle Lebenssituation der Mandantinnen und Mandanten berĂŒcksichtigt, zahlt sich aus.
Die BuF-Mitglieder verfĂŒgen ĂŒber mehrjĂ€hrige Erfahrungen in der Auswahl, dem Umgang und der Vermittlung von Versicherungs- und Finanzprodukten. Vermögen aufbauen, die Altersvorsorge planen, Geld anlegen, die Arbeitskraft absichern und den Erwerb oder Verkauf einer Immobilie erwĂ€gen â hier ist die UnterstĂŒtzung durch eine unabhĂ€ngige Finanzexpertin besonders gefragt. Die Produkte, die durch die BuF-Mitglieder angeboten werden, sind so vielfĂ€ltig wie die individuellen Anforderungen der Kundinnen und Kunden. Allein bei den Geld- und Kapitalanlagen können die Finanzexpertinnen zwischen mehreren tausend Investmentfonds wĂ€hlen.
Die Expertinnen des BuF sind bundesweit vertreten. Der BuF bĂŒndelt die Interessen seiner Mitglieder und ihrer Mandantinnen/Mandanten und kommuniziert die gemeinsamen Anliegen und AnsprĂŒche in der Ăffentlichkeit und auf Bundesebene.
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