PresseKat - 50 Jahre Barbie® - Herlitz feiert neue Lizenzserie für Mädchen

50 Jahre Barbie® - Herlitz feiert neue Lizenzserie für Mädchen

ID: 75102

Barbie feiert ihr 50. Jubiläum und Herlitz präsentiert zum Jahrestag die neue Lizenzserie just for Girls. Bei der Produktlinie Barbie powered by Herlitz tummelt sich die rosarote Welt auf Herlitz Schulranzen, Etuis, Geldbörsen oder Malblöcken und versetzt kleine Mädchen in Verzückung. Aufgestickte Schmetterlinge flattern über niedliche Blumenarrangements und knallige Lackierungen glänzen mit Schmuckanhängern um die Wette – ein Traum für jeden Barbie-Fan.

(firmenpresse) - Berlin, den 03. März – Barbie Millicent Roberts, wie der Spielzeugklassiker mit vollständigen Namen heißt, ist die erfolgreichste Puppe aller Zeiten. In mehr als 150 Nationen spielen kleine Mädchen mit ihr. Weltweit werden in jeder Sekunde drei Barbie-Puppen verkauft. Statistisch besitzen neun von zehn Mädchen zwischen drei und zehn Jahren mindestens eine Barbie. Auch im World Wide Web ist sie zuhause: Mit über 1.000 YouTube-Videos, 300 Facebook-Seiten und 50 Millionen Besuchern auf ihrer Website ist Barbie absolut präsent in der digitalen Welt.

Zusammen schreiben Herlitz und Mattel jetzt die schillernde Erfolgsgeschichte von Barbie weiter. Produkte wie Schulranzen, Etuis, Geldbörsen, Malblöcke oder Ringbücher sind echte Glanzstücke im Repertoire von Barbie-Fans. In Rosa-Farbtönen gehalten, mit schicken Glitzerapplikationen, glänzenden Lackierungen, aufwändigen Stickereien und schmückenden Anhängern sind sie mädchengerecht gestaltet. Barbie powered by Herlitz lässt die Herzen vier- bis zehnjähriger Girls garantiert höher schlagen.

Zum 50. Jubiläum der Spielzeug-Ikone feiert die Barbie-Gemeinde eine fulminante Party und wird dabei unterstützt von bekannten Namen aus der Welt der Mode und Schönheit, der Medien, der Kunst und Unterhaltung, des Designs und der Automobilbranche. Weltweit zelebriert Barbie ihren Geburtstag auf großen Events, Shows und Jubiläumsveranstaltungen. So wird in Mexiko ihr zu Ehren ein pinkfarbenes Flugzeug starten und während der diesjährigen New York Fashion Week wurde der Mode-Star bereits als absolutes Highlight gefeiert.

Barbie, die rosarote Lizenzserie powered by Herlitz, ist seit Februar 2009 im Handel erhältlich. Und auch für die Jungs hat Herlitz eine aktuelle Produktlinie im Programm, mit den Hot Wheels®-Produkten wird die Schule für Autofans richtig cool.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.herlitz.de/barbie.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Herlitz PBS AG
Die Herlitz PBS AG mit Sitz in Berlin zählt zu Europas führenden Herstellern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken „Herlitz“, „Falken“ sowie „Susy Card“. Das Herlitz-Sortiment umfasst insgesamt ca. 15.000 Artikel vom Anspitzer bis zum Zeichenblock. Aktuelle Produktinnovationen sind der Premium-Ordner OneTip und der Füller my.pen. Sowohl für den Lebensmittel- als auch den privaten und gewerblichen Facheinzelhandel bietet Herlitz ein verkaufsflächenoptimiertes PBS- und Papeterie-Sortiment an. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist Selbstverständnis von Herlitz. Standard- und Lizenzhefte aus dem Sortiment sind mit dem FSC-Siegel versehen, einer Zertifizierung des Forest Stewardship Council (FSC) von Holzprodukten aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Weitere Artikel, wie Produkte aus der Designserie Green, sind 100% recycelbar und mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen für ökologisch getestete und qualitativ hochwertige Produkte, markiert. Darüber hinaus übernimmt Herlitz mit der Initiative BildungCent e.V. gesellschaftliche Verantwortung. Der gemeinnützige Verein setzt sich bundesweit für die langfristige Förderung der Lehr- und Lernkultur in Deutschland ein. Das internationale Markenartikelunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte ist heute mit elf Landesgesellschaften aufgestellt. Neben Produktionsstätten in Brandenburg fertigt Herlitz auch in Polen, Rumänien und Großbritannien. Die Produkte werden von dort aus in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Der Konzern verfügt über Vertriebsgesellschaften in den Niederlanden, Großbritannien, Finnland, Polen, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, Griechenland und Rumänien. Zur Herlitz Group in Deutschland zählt die Herlitz AG, die Herlitz PBS AG, Falken Office Products, der Supply Chain Dienstleister eCom Logistik und der IT-Dienstleister Mercoline. Herlitz im Internet: www.herlitz.eu.

Vorstand: Jan von Schuckmann (Vorsitzender), Thomas Hübner, Markus Oestmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Georg C. Domizlaff



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Herlitz
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
Mail: herlitz(at)zucker-kommunikation.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Peppermint Pixies Lebendiges Spielzeug für lebendige Kids
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 03.03.2009 - 17:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75102
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"50 Jahre Barbie® - Herlitz feiert neue Lizenzserie für Mädchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Herlitz PBS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Endspurt bei der Wahl zum Herlitz Monster-Talent ...

Berlin, den 17. August 2009 – Seit Juni sucht Herlitz in Kooperation mit VIVA und schülerVZ im Online-Casting auf www.monster-talent.de das „Monster-Talent 2009“. 580 Talent-Videos wurden seit Beginn auf die Aktionsseite geladen und 6580 Teens ...

Alle Meldungen von Herlitz PBS AG