(ots) - zanox, das führende Performance Advertising
Netzwerk in Deutschland und Europa, hat seinen nationalen und
internationalen PR-Etat neu vergeben. Ab November unterstützt die
PR-Agentur Edelman das Berliner Unternehmen bei seiner Kommunikation
in Deutschland sowie in Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, der
Türkei, Polen und Brasilien. Edelman berät das zanox Headquarter in
Berlin in strategischen Fragen und koordiniert die PR-Aktivitäten mit
den einzelnen Ländern.
"Als deutscher und europäischer Marktführer im Performance
Advertising ist es uns sehr wichtig, über die Märkte hinweg
konsistent aufzutreten. Edelman hat genau verstanden, worauf es uns
in der Kommunikation ankommt, und verfügt darüber hinaus über ein
starkes internationales Netzwerk. Mit Edelman bekommen wir alle
PR-Dienstleistungen aus einer Hand und können auf die hervorragende
Expertise der Agentur in Deutschland und unseren ausländischen
Kernmärkten vertrauen", sagt Michael Hartwig, Chief Marketing Officer
bei zanox.
Bei Edelman verantwortet Björn Sievers, Director am Standort
München, sowohl den deutschen, als auch den internationalen Etat.
Gemeinsam mit Heiko Lammers, Head of PR bei zanox, plant das Team die
gesamte PR des Performance Netzwerks. "Ãœberzeugt hat uns die
Kompetenz von Edelman in den Bereichen strategische Beratung und
Agenda Setting", sagt Lammers. "Gepaart mit dem Know-how über die
Besonderheiten der einzelnen Märkte schaffen wir eine deutlich
schlagkräftigere Kommunikation - mit einem Mix aus zentralen und
länderspezifischen Elementen."
"zanox ist in den vergangenen Jahren auf beeindruckende Weise
gewachsen und verfügt heute über zwölf Niederlassungen weltweit. Mit
90 Millionen Transaktionen und einem generierten Sales-Volumen von
rund fünf Milliarden Euro im vergangenen Jahr ist zanox das
spannendste Performance Advertising Netzwerk in Europa. Wir freuen
uns sehr darauf, einen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Netzwerks
zu leisten", sagt Björn Sievers.
In der PR werden sich zanox und Edelman darauf konzentrieren, die
Vorteile des Performance Marketing noch klarer zu kommunizieren.
Dafür wird zanox mit allen Stakeholdern in einen intensivierten
Dialog treten.
Ãœber zanox:
zanox ist das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa.
Die zanox Gruppe, bestehend aus den Unternehmen zanox, Affiliate
Window, M4N und eprofessional, unterstützt mit mehr als 600
Mitarbeitern weltweit Unternehmen aller Branchen und Größen bei der
effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im
Internet. Beim transaktionsgebundenen Geschäftsmodell von zanox
zahlen Advertiser nur bei messbarem Erfolg ihrer
Onlinewerbeaktivitäten. Über 4.000 Advertiser setzen auf das globale
Publisher-Netzwerk von zanox, darüber hinaus monetarisieren die
'zanox Web Services' und der 'zanox Application Store'
Internet-Applikationen und mobile Anwendungen. zanox steht für
Kundenservice mit Branchen-Expertise, höchste Technologie- und
Sicherheitsstandards sowie eine schnelle und transparente Vergütung
seiner Partner. Die zanox Gruppe mit Hauptstandort Berlin verfügt
über Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien,
Italien, Schweden, Schweiz, den Niederlanden, Polen, Türkei,
Brasilien und USA . Weitere Informationen unter www.zanox.de.
ZANOX.de AG gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der
Schweizer PubliGroupe AG.
Ãœber Edelman:
Edelman - 1952 gegründet von Dan Edelman - ist die größte PR-Firma
weltweit: mit 65 eigenen Büros und 4.700 Mitarbeitern sowie
Partneragenturen in weiteren 30 Städten. In Deutschland gehört
Edelman mit rund 170 Mitarbeitern an fünf Standorten Berlin (2),
Hamburg, Frankfurt und München zu den großen Full-Service-Agenturen.
Arbeitsschwerpunkte sind Unternehmens- und Markenkommunikation, PR im
Gesundheitswesen, im Technologie-Sektor, politische Kommunikation,
Krisenkommunikation, sowie Social-Media- und Onlinekommunikation.
Edelman Deutschland wurde 2011 vom PR Report als "PR-Agentur des
Jahres" ausgezeichnet. Zu den großen Kunden zählen Astra Zeneca,
Boehringer Ingelheim, Diageo, Grünenthal, Hewlett-Packard, Microsoft,
Novartis, Shell, Starbucks und Unilever. Weitere Informationen unter
www.edelman.de.
Pressekontakt:
Heiko Lammers
zanox.de AG
Tel.: +49 30 509 691 8079
E-Mail: heiko.lammers(at)zanox.com
Twitter: (at)HeikoL
LinkedIn: http://www.linkedin.com/in/heikolammers
Björn Sievers
Edelman GmbH
Tel.: +49 89 41301-824
E-Mail: bjoern.sievers(at)edelman.com
Twitter: (at)bjoern
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/bjoernsievers