PresseKat - Welde Jahrgangsbier in der Champagnerflasche: Ein wahrhaft sinnlicher Genuss! / Gourmetbier mit arge

Welde Jahrgangsbier in der Champagnerflasche: Ein wahrhaft sinnlicher Genuss! / Gourmetbier mit argentinischem Hopfen aus dem "Alto Valle Mapuche" (BILD)

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(ots) -
Deutsche Braukunst der Spitzenklasse plus exotischer Aromahopfen
aus fernen Landen ist gleich: das exklusive Welde Jahrgangsbier. Das
wird so nur einmal pro Jahr gebraut und ist als Gourmetbier (Alc.
6,7% vol.) in der edlen 0,75l-Flasche mit Korkverschluss (und auch
als 1,5l-Magnumflasche) nur für kurze Zeit erhältlich. Für den
Jahrgang 2013 hat Weldes Drei-Sterne-Braumeister Stephan Dück mal
wieder einen ganz erlesenen Rohstoff aufgespürt: den herrlichen
argentinischen Aromahopfen aus dem "Alto Valle Mapuche". Dieser
Hopfen passt nicht nur geschmacklich ganz hervorragend zum besonderen
Jahrgangsbier sondern auch zu Welde. Denn das Volk der
Mapuche-Indianer gilt schon immer als sehr freiheitsliebend und
unkonventionell, ganz wie die traditionsreiche Brauerei aus
Plankstadt bei Schwetzingen.

Dem Welde-Braumeister ist mit seiner Verbindung von deutscher
Braukunst und dem sonnenverwöhnten argentinischen Hopfen nicht nur
eine außergewöhnliche Bierkreation gelungen, sondern ein wahrhaft
sinnlicher Genuss: Optisch von leuchtender Bernsteinfarbe mit leicht
opalisierendem Farbenspiel, im Geruch mit fruchtigem Hopfenaroma, das
mit einer süßlichen Note unterlegt ist, die an Mango erinnert. Der
exotische Geschmack des Bieres harmoniert deshalb hervorragend mit
einem saftigen Steak, das gerne auch mal stärker gewürzt sein kann.
Aus einem Rotweinglas ist der Genuss des Welde Jahrgangsbieres
übrigens am besten - hier entfalten sich die Aromastoffe in ihrer
ganzen Pracht.

Das Welde Jahrgangsbier 2013 ist erhältlich im gut sortierten
Getränkehandel der Metropolregion Rhein Neckar und bundesweit unter
www.welde.de/shop - solange der Vorrat reicht.

Ãœber Welde

Welde ist eine Familien- und Kulturbrauerei, die seit 1752 in der
Metropolregion Rhein-Neckar für Braukunst, Bierkult und Genuss steht.




Durch die erste Mehrweg-Individualflasche auf dem deutschen
Biermarkt, die tanzende WeldelustFlasche, hat Welde eine hohe
Wiedererkennung und Identifikation geschaffen, die für ein junges,
genussbetontes und kulturaffines Produkt steht. Diese klare
Marktpositionierung wird unter anderem durch den WeldeKunstpreis, das
große WeldeFest und die WeldeGirls untermauert. Neben der von
Öko-Test mit der Note "Sehr gut" bewerteten Leitmarke Welde No. 1
Premium Pils (laut Fachpresse eine der vier Kult-Biermarken in
Deutschland) produziert Welde WeldeEX und diverse Weizenbiere,
Sportweizen (alkoholfrei), Fassbrause und NaturRadler sowie die
Trend-Mixgetränke REMIX (LemonRadler) und WeizenGrape (Hefeweizen
Pampelmuse).



Pressekontakt:
Welde PR c/o FEUERSTEIN PR & Marketing GmbH
Christian Prechtl
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 / 72 633 88
E-Mail: prechtl(at)agentur-feuerstein.de


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Datum: 29.10.2012 - 13:01 Uhr
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Kategorie:

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