231 Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen hatten sich zum Fanpage Award 2012 angemeldet, der erstmals von TNS Infratest und der absatzwirtschaft als Medienpartner durchgeführt wurde.
(firmenpresse) - Mehr als 20.000 Fans gaben zwischen dem 03. Und 27. September ihre Bewertung ab, um die beste deutsche Markenseite auf Facebook zu ermitteln.
Beantwortet werden mussten Fragen zu den Themen Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.
Die Top10 Gewinner wurden am 24. Oktober im Münchener P1 auf der Messe-Party der Marktforschungsmesse Research & Results ausgezeichnet. Erich Weber Consulting belegte dabei einen hervorragenden zweiten Platz, mit dem der Agentur-Inhaber mehr als zufrieden war:
„Der Wettbewerb hat gezeigt, dass Facebook nicht nur etwas für die ganz Großen ist. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können sehr erfolgreich agieren, wenn es gelingt, durch qualitativ hochwertige Inhalte, Interaktion und Betreuung eine solide Fanbasis aufzubauen.“
Erich Weber ist Inhaber einer Internet-Agentur mit Schwerpunkt kleine und mittelständische Unternehmen.
Als Experte für Social Media Marketing betreut er zahlreiche Kunden in diesem Bereich und hält Seminare und Schulungen.
Erich Weber Consulting
An der Bleiche 28
67071 Ludwigshafen am Rhein
Tel.: 0 62 37/ 92 43 7-0
Fax: 0 62 37/ 92 43 7-40
mail(at)wrc-rhein-neckar.de