(ots) -
Mehr Absatz durch PR: Wie Kommunikationskampagnen einen konkreten
Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern können, zeigt der
Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar
"Vertriebsunterstützende PR". Die praxisnahe Fortbildung vermittelt
den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb
fördern und den Absatz steigern. Der Media Workshop findet am 23.
November 2012 in Hamburg statt.
Dieser Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus
Pressestellen und PR-Agenturen, die durch PR-Arbeit gezielt den
Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen erhöhen möchten. Die
Teilnehmer lernen, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte
und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den
Medien positionieren. Der Referent erarbeitet mit ihnen, welche
Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um
sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er
vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend
angelegt, und damit Journalisten und Leser gezielter erreicht werden.
Media Workshop - Terminankündigung:
"Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und
Verkauf fördern
23. November 2012 in Hamburg
Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten
Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1826/
Ãœber den Referenten:
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und
leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und
Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als
PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und
Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite
der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als
freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Anfang 2012 wurde die Marke Media
Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH,
einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das
Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der
Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die
Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch
Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Langeloh
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de