PresseKat - Toys"R"Us feiert 25. Jubiläum / Ein Vierteljahrhundert "Kleine Kinder große Kinderw

Toys"R"Us feiert 25. Jubiläum / Ein Vierteljahrhundert "Kleine Kinder große Kinderwelt" in Deutschland

ID: 752293

(ots) - Mit mehr als 60 Filialen, einer Gesamtfläche von fast
300.000 qm sowie fast 2.000 Mitarbeitern in Deutschland begeht
Toys"R"Us in diesem Jahr das 25. Jubiläum. Ein guter Anlass, sowohl
den Blick zurück als auch nach vorn zu richten.

"Spielwaren, das sind wir!", brachte es schon der amerikanische
Unternehmensgründer Charles Lazarus in den 1950er Jahren auf den
Punkt und verlieh Toys"R"Us damit seinen bis heute unverwechselbaren
Namen.

Seit 1987 gibt es den weltweit größten Händler im Bereich
Spielwaren und Babyartikel auch in Deutschland. Zum 25. Jubiläum, das
mit einer Vielzahl von Aktionen, Sonderangeboten und dem Wettbewerb
zum "Super Toy Run" gefeiert wird, ist es Zeit, den Blick zurück zu
werfen, dabei aber ebenso auch nach vorn zu schauen.

"Toys"R"Us ist eine Erfolgsgeschichte - mehr noch, ein
einzigartiges Konzept, welches nicht zuletzt von einer
unvergleichlichen Sortimentsbreite kombiniert mit günstigen Preisen
und dem Angebot topaktueller Trends lebt", fasst Dr. Wolfgang Link,
Geschäftsführer von Toys"R"Us Central Europe, den Kern der
Unternehmensphilosophie zusammen. Hierbei ist ein wesentlicher Faktor
der enorme Anteil an selbst entwickelten Produkten, der Toys"R"Us
Exklusivmarken, sowie eine Vielzahl von nur bei Toys"R"Us exklusiv
erhältlichen Artikeln aller Top-Marken.

Doch wie ist es gelungen, die Marke auch über Generationen hinweg
in marktführender Position zu halten? "Nach dem Fokus auf die
Expansion des international erprobten Konzeptes in der Anfangsphase,
haben wir uns in den vergangenen Jahren darüber hinaus auf die
Modernisierung der Konzepte konzentriert - dies sowohl in der
Ausgestaltung unserer Filialen als auch in Hinsicht auf
Vertriebswege, Corporate Design und Kunden- und Partnerprogramme",
erklärt Dr. Link.

"So wurde etwa unsere Kompetenz im Babybereich durch unser




integriertes Baby-Fachmarktkonzept mit dem separaten Babybereich
Babies"R"Us als Shop im Shop in der Breite ausgebaut. Natürlich
kommen weiterhin neue Standorte in Zentraleuropa dazu, dieses Jahr
allein fünf neue Filialen."

Aus der deutschen Zentrale in Köln heraus wird neben den
mittlerweile über 60 deutschen Filialen auch das Filialgeschäft in
Österreich (15 Filialen) und in der Schweiz (8 Filialen) betreut.
Zusätzlich zur Expansion in Zentraleuropa erfolgte im Jahr 2011 der
Markteintritt von Toys"R"Us in Polen.

Eine weitere wichtige Wachstumssäule stellt das Online-Geschäft
dar. Die Einführung des deutschen Onlineshops unter www.toysrus.de im
Jahre 2010 sowie die darauf folgenden Onlineshops in Österreich, der
Schweiz und den Niederlanden, die allesamt von Deutschland aus
koordiniert werden, leitete die nachhaltige Entwicklung von Toys"R"Us
zu einem Multi-Channel Retailer ein.

Und wie sieht die Zukunft aus? Dr. Wolfgang Link schaut
optimistisch den nächsten 25 Jahren entgegen: "Ganz aktuell in
Planung ist die Umsetzung unseres "Small Store Konzepts". Dieses soll
es uns ermöglichen, neben den bisher eher im äußeren Stadtkern oder
Centern gelegenen Märkten nun auch in die Innenstädte vorzudringen,
um noch näher am Kunden zu sein. Darüber hinaus stärken wir
konsequent unseren Multi-Channel-Ansatz, um unseren Kunden das Beste
sowohl aus der Online- als auch aus der stationären Einkaufswelt
flexibel kombinierbar bieten zu können - zu jeder Zeit, an jedem
Ort."

Ãœber TOYS"R"US

Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltgrößte
Händler für Spielwaren und Babyartikel. Mehr als 80 Filialen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz und jeweils landeseigene
Onlineshops unterstreichen die marktführende Rolle des Unternehmens.
Seit 1987 in Deutschland vertreten, kam Toys"R"Us spielend zum Erfolg
und feiert mittlerweile sein 25. Jubiläum.

Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken
und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren,
Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste
Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe
Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das
Toys"R"Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert - sowohl in den
Filialen als auch in den Online Shops.

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de



Pressekontakt:
Toys"R"Us GmbH
Anja Ittrich
Assistentin der Geschäftsführung
Köhlstraße 8
D-50827 Köln

Tel.: 0049 / 221 / 5972 - 401
E-Mail: ittricha(at)toysrus.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Business-Analytics-Software von SAS optimiert Kundenansprache von Galeria Kaufhof: Bestehende SAS Lösung auf Big-Data-Anforderungen ausgebaut AWG Mode Center: Online-Shop hat eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2012 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752293
Anzahl Zeichen: 5086

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Zur Unternehmensgeschichte



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toys"R"Us feiert 25. Jubiläum / Ein Vierteljahrhundert "Kleine Kinder große Kinderwelt" in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOYS "R" US GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TOYS "R" US GmbH