Die Zalando Lounge, Europas innovativster Online-Shopping-Club, hat den Online-Dienstplaner DEJORIS fĂŒr die Arbeitszeitplanung im Content-Bereich eingefĂŒhrt. Seit Mai 2012 nutzen Personalverantwortliche und Mitarbeiter die webbasierte Anwendung. Das Tool ermöglicht es, die produktbeschreibenden TĂ€tigkeiten fĂŒr die vielfĂ€ltigen Verkaufsaktionen leicht und effizient zu planen und zu steuern. Zeitersparnis und einfache Bedienbarkeit waren wichtige Kriterien, die zu der Entscheidung fĂŒr DEJORIS gefĂŒhrt haben.
(firmenpresse) - Personaleinsatz effizient und flexibel steuern:
Die Zalando Lounge bietet ihren Mitgliedern in tĂ€glich startenden, zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen Top-Marken aus dem Mode- und Lifestylebereich zu besonders gĂŒnstigen Preisen. Die in den Verkaufsaktionen angebotenen Produkte werden von den Mitarbeitern im Content-Bereich mit Produktbeschreibungen fĂŒr den Webauftritt angereichert. Das Team des Content-Bereiches besteht aus Festangestellten und Werkstudenten. Bei einem so vielfĂ€ltigen und tĂ€glich wechselnden Produktangebot ist eine gewisse FlexibilitĂ€t in der Personalplanung besonders wichtig. Die anfallenden Aufgaben wie die Beschreibung und Ăbersetzung der Produkte werden â abhĂ€ngig von den laufenden Verkaufsaktionen - fĂŒr jeden Tag individuell gestaltet. âDEJORIS bietet uns eine strukturierte Ăbersicht ĂŒber die VerfĂŒgbarkeiten und KapazitĂ€ten. Es ist schön, alle wesentlichen Informationen auf einem Blick parat zu habenâ, so Jamie Ige, Team Managerin Content der Zalando Lounge.
Vorbereitung fĂŒr die tĂ€gliche Personalplanung:
Mit DEJORIS können die Mitarbeiter der Zalando Lounge im Voraus online die verfĂŒgbare Arbeitszeit angeben. âZunĂ€chst brauchen wir eine Monatsplanung, um einen Ăberblick ĂŒber die KapazitĂ€ten zu haben. Jeden Abend wird dann die Personalplanung fĂŒr den kommenden Tag aus diesen Informationen erstellt. Wir stellen auf Basis der einzelnen VerfĂŒgbarkeiten Teams zusammen, die die unterschiedlichen Verkaufsaktionen mit unterschiedlichem Arbeitsvolumen bearbeitenâ, erklĂ€rt Jamie Ige.
FlexibilitÀt im Content-Bereich:
Der Online-Dienstplaner schafft alle Voraussetzungen fĂŒr eine dynamische Personalplanung. Gerade in Arbeitsbereichen, in denen kein Tag dem anderen gleicht, können die Aufgaben schnell und effizient verteilt werden. Auf Ănderungen kann zĂŒgig eingegangen werden, denn aktualisierte ArbeitsplĂ€ne stehen direkt online bereit.
Intuitive Bedienung und Online-Zugriff:
FĂŒr die Nutzung wird lediglich ein Internetzugang per Computer oder Smartphone benötigt. Neben der Dienstplanung stehen umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten wie z.B. Pinnwand-EintrĂ€ge oder Nachrichten zur VerfĂŒgung. Diese können bei Bedarf auch gezielt nach den verschiedenen Arbeitsbereichen oder auch Filialen veröffentlicht werden.
âDas Tool wurde durchweg positiv aufgenommen. Gelobt wurden die einfache Bedienung sowie das Interface und Designâ, berichtet Jamie Ige aus dem Feedback ihres Teams.
Ăber die Zalando Lounge:
Als Europas innovativster Online-Shopping-Club bietet die Zalando Lounge ihren Mitgliedern in tĂ€glich startenden, zeitlich begrenzt Verkaufsaktionen Produkte exklusiver Labels und angesagter Luxusmarken aus dem Mode- und Lifestylebereich bis zu 75 Prozent gĂŒnstiger entgegen der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Die in der Zalando Lounge angebotenen Produkte sind nicht nur zeitlich, sondern auch in StĂŒckzahlen limitiert - es gilt also schnell zu sein, um sich seinen Lieblingsartikel zu sichern.
Ăber Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG:
Michel Development & Consulting ist ein international tĂ€tiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen fĂŒr eBusiness. Alle Produkte und Leistungen sind darauf ausgerichtet, die GeschĂ€ftsprozesse unserer Kunden mit Hilfe digitaler Abbildungen zu optimieren. DafĂŒr bieten wir die geeigneten Programme und Applikationen.
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