Siegerbild des Kindermalwettbewerbs ziert ab Ende November die neuen TK Maxx Einkaufstaschen / Gewinn geht an Children for a better World e.V.
(firmenpresse) - Endlich steht es fest: „Autorin bei der Arbeit“ ist das neue Design der TK Maxx Charity Taschen. Das Motiv stammt von einer kleinen Künstlerin aus Saarbrücken: Die 10jährige Sofia M. hat mit ihrer Darstellung eines Autorinnen-Büros beim Malwettbewerb von TK Maxx zugunsten von Children for a better World e.V. nicht nur die Jury, sondern auch Menschen aus ganz Deutschland überzeugt. Sie konnte beim Online-Voting die meisten Kundinnen und Kunden und Facebook Fans mit ihrem Zukunftstraum überzeugen. Die Charity-Taschen werden ab Ende November für den guten Zweck in allen 57 Filialen des Off-Price-Kaufhauses verkauft.
„Wenn ich groß bin, werde ich…“ – unter diesem Motto rief TK Maxx deutschlandweit vom 24. August bis zum 21. September Kinder zum Malen ihrer Zukunftsträume auf. Aus knapp 3.000 Einsendungen wählte die nationale Jury bestehend aus dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden von CHILDREN Dr. Florian Langenscheidt, Autorin und Mode¬ratorin Amelie Fried, Model Marie Nasemann und Repräsentanten von TK Maxx die fünf Finalisten aus. „Tierärztin, Popstar, Feuerwehrmann – Wir waren von den vielfältigen Zukunftsträumen und wunderschönen Bildern sehr berührt. Die Kinder haben so viel Kreativität bewiesen, da ist uns die Auswahl der Finalisten wirklich nicht leicht gefallen“, erklärt Dr. Florian Langenscheidt. Die Entscheidung beim Online-Voting war ebenfalls spannend, aber am Ende konnte Sofia M. die TK Maxx Kunden und Facebook Fans mit dem Motiv „Autorin bei der Arbeit“ überzeugen und wurde jetzt zur Siegerin des Malwettbewerbs gekürt.
Das Gewinnerdesign kommt groß raus
Das Bild wird bundesweit die neuen TK Maxx Charity-Bags schmücken, die ab Ende November für 2,99 Euro in den Filialen verkauft werden. Der gesamte Gewinn aus dem Taschenverkauf geht an Children for a better World e.V., den Charity-Partner des Off-Price Kaufhauses. „Wir sind begeistert von den neuen Taschen im Autorinnen-Design und hoffen, dass sie auch von vielen Kundinnen und Kunden gekauft werden. Denn zusammen mit CHILDREN möchten wir möglichst viele benachteiligte Kinder in Deutschland unterstützen und ihnen dabei helfen, ihre Träume zu verwirklichen“, erklärt Andreas Sell, Director Retail bei TK Maxx.
TK Maxx und Children for a better World e.V.: Gemeinsam stark für Kinder
Bereits seit 2010 ist TK Maxx offizieller und nationaler Partner der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V.: Das Off-Price Kaufhaus hat CHILDREN seitdem mit jährlich mindestens 100.000 Euro unterstützt, die zum Beispiel durch Spendenaktionen der Mitarbeiter, den Verkauf von Charity-Artikeln und das Sammeln von Spenden in den TK Maxx Filialen erzielt werden. Im Rahmen des Malwettbewerbs wurde pro eingereichtem Bild 1 Euro an Children for a better World e.V. gespendet, der Gewinn aus dem Taschenverkauf geht ebenfalls an die Kinderhilfsorganisation.
Ãœber Children for a better World e.V.:
Children for a better World e.V. wurde 1994 von Dr. Florian Langenscheidt gegründet. Im Vordergrund der Kinderhilfsorganisation steht die Förderung von sozialem Engagement von Kindern und Jugendlichen. Zeitgleich will die Organisation die Lebensbedingungen von bedürftigen Kindern weltweit nachhaltig verbessern. Selbst in Deutschland wächst eines von sechs Kindern in Armut auf, eine der Folgen ist häufig Fehl- und Mangelernährung – meist mit negativen Konsequenzen für die gesundheitliche, persönliche und schulische Entwicklung. Eine der wichtigsten Aktionen ist daher die Sicherstellung einer täglichen gesunden und warmen Mahlzeit. Weitere Informationen unter www.children.de.
Ãœber TK Maxx und das Off-Price Konzept:
TK Maxx bietet mit seinem Off-Price Konzept Top Marken und Designermode aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires immer bis zu 60 Prozent günstiger an (bezogen auf den UVP). Dabei stammt über 90 Prozent der Ware aus aktuellen Kollektionen. Da bei TK Maxx täglich neue Produkte angeliefert werden, können Kunden jeden Tag neue Marken und Styles entdecken.
TJX Europe ist ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien, mittlerweile verfügt TJX Europe über mehr als 260 TK Maxx Filialen in Großbritannien und Irland sowie über 24 HomeSense Filialen. In Deutschland ist TK Maxx seit Oktober 2007 mit mittlerweile 57 Filialen und in Polen seit 2009 mit aktuell 18 Filialen vertreten. Weitere Informationen unter www.tkmaxx.de.