Die Kölner Full-Service-Agentur übernimmt die Presse- und Medienarbeit für den Deutschen Parfumpreis
(firmenpresse) - Köln, 31. Oktober 2012 – Die PR-Agentur Position Institut für Kommunikation betreut zum vierten Mal die bundesweite Presse- und Medienarbeit für den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Das zur Kick-Media AG gehörige Unternehmen mit Sitz in Köln wurde mit der Betreuung sämtlicher PR-Maßnahmen rund um die Verleihung im kommenden Jahr beauftragt. Position wird somit auch 2013 für die Verankerung des Themas in den zielgruppenrelevanten Medien sowie in der Wirtschaftspresse sorgen und das VIP-Guestmanagement übernehmen.
Der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS wird von der Fragrance Foundation Deutschland am 17. Mai 2013 in Berlin zum insgesamt 21. Mal verliehen. Der Preis gilt als bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche. Zu der hochkarätigen Gala werden zahlreiche prominente Gäste aus der Parfumbranche, aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur erwartet.
„Parfum ist nicht nur ein enormer Wirtschaftsfaktor sondern auch ein wertvolles Kulturgut, dessen Bedeutung es zu herauszustellen gilt“, so Position-Geschäftsführerin Petra Mikloweit, „daher werden wir unsere ganze Expertise einsetzen, um die Wertigkeit und die Relevanz dieser hochkarätigen Gala in den unterschiedlichsten medialen Kanälen deutlich zu machen.“ Und Frank Bender, General Manager von Position, ergänzt: „Die Verleihung der DUFTSTARS gehört zu den absoluten Top-Events im Bereich Lifestyle und Entertainment. Mit frischen Ideen und starkem persönlichem Einsatz werden wir an die Erfolge der vorangegangenen Jahre anknüpfen und die mittlerweile enorme Akzeptanz der Marke DUFTSTARS medial weiter ausbauen. Das gesamte Team freut sich darauf, auch im kommenden Jahr für die Fragrance Foundation Deutschland tätig werden zu dürfen.“
Die Position – Institut für Kommunikation GmbH bietet seit 1993 sämtliche Leistungen einer Full-Service PR-Agentur. Die Kundenbetreuung reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung von PR-Maßnahmen. Die Agentur verfügt überdies über eigene Units für die Bereiche Text und Graphikdesign. Gemeinsam entwickeln die einzelnen Abteilungen erfolgreiche Kommunikationsstrategien für Produkt-, Image-, Online-, Corporate-, Event-, und Personality-PR. Position betreut u.a. Projekte von Unternehmen wie Weight Watchers, Homann und Philip Morris sowie Großveranstaltungen und Preisverleihungen wie den Deutschen Musikpreis ECHO, den Eurovision Song Contest und die 1LIVE Krone.
Position - institut für kommunikation gmbh
Florian Mielke
Eifelstraße 31
50677 Köln
Position - Institut für kommunikation gmbh
Florian Mielke
Eifelstraße 31
50677 Köln