Immer wieder hatte die Bioschokoladen-Marke Vivani, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, limitierte Verpackungseditionen von Künstlern gestalten lassen. Aufgrund der positiven Resonanz der Konsumenten reifte die Idee, Kunst bei Vivani zu einem festen Bestandteil des Gesamt-Designs werden zu lassen.
(firmenpresse) - Die Künstlerin Annette Wessel schuf zu jeder Schokoladen-Komposition eine ästhetisch-sinnliche Interpretation. "Der hochwertige Inhalt und die äußere Hülle sind einfach nur stimmig" freut sich Vivani-Geschäftsführer Andreas Meyer. Gerade bei klassischen Impulsartikeln wie Schokoladen spielt die äußere Attraktivität des Produktes eine wesentliche Rolle.
Mittlerweile finden qualitativ hochwertige Schokoladen einen immer größeren Anklang. Durchschnittlich 9 kg Schokolade nascht der Deutsche im Jahr. Doch Schokolade ist schon längst nicht mehr nur Süßware, sondern mittlerweile ein echtes Lifestyle-Produkt. Über die Grenzen des Supermarktregals hinaus bereichert sie heutzutage das Sortiment von Weinhandlungen, Kaffeehäusern und sogar Blumenläden.
Neben dem kunstvollen Äußeren erweitern zusätzlich zwei neue Geschmackskompositionen das reichhaltige Sortiment der Biomarke. Mit den fruchtigen Sorten "Feine Bitter Grüntee-Mango" und "Weiße Erdbeer" läutet Vivani den nahenden Frühling ein. "Fruchtige Noten liegen absolut im Trend und passen hervorragend in die wärmere Jahreszeit ", so Andreas Meyer.
Vivani Bioschokoladen sind deutschlandweit in Natur- und Reformkost-Fachgeschäften erhältlich. Die Produktpalette umfasst neben 22 Tafelsorten à 100 g diverse Schokoriegel, Schoko-Dragees, Cluster-Produkte, Kakao-Produkte und Kuvertüren sowie eine heiße Schokolade. Die einzelnen Tafelpreise variieren von 1,49 ? bis zu 1,99 ?. Auf der diesjährigen Biofach, der weltweit größten Messe für ökologische Produkte, stellte Vivani das erneuerte Sortiment erstmalig vor.
Das Sortiment biologischer Schokoladen wird bei dem Familienunternehmen Ludwig Weinrich hergestellt und von der Tochterfirma EcoFinia GmbH vermarktet.
Weinrich kann auf mehr als 100 Jahre Erfahrung mit der Herstellung feinster Schokoladen-Erzeugnisse zurückblicken. Mit handwerklichem Können entwickelte das Traditionshaus auch die VIVANI-Produktpalette.
Erlesene Zutaten zu 100 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau, beste Rezepturen, fachkundiges know-how, modernste Produktionsanlagen und eine sorgfältige Qualitätssicherung garantieren herausragende Produkte.
ProImage Kommunikation
Kruse Lars
Westring 346
44579
Castrop-Rauxel
kruse(at)pi-kom.de
02305 548077
http://www.pi-kom.de