Anlässlich des zehnjährigen Bestehens unternimmt die Bioschokoladen-Marke Vivani einen umfangreichen Relaunch ihrer Produkte. Zukünftig zieren Kunstmotive der Malerin Annette Wessel die Verpackungen der einzelnen Tafeln. Zudem wird das Produktsortiment durch zwei neue Geschmacksrichtungen erweitert.
(firmenpresse) - Kunst und Schokolade haben seit jeher eines gemeinsam: Sie verbinden Völker und Kulturen auf der ganzen Welt. So wie Kunst sämtliche Sprachen spricht, übt Schokolade allerorts die gleiche Faszination auf die Menschen aus. Und das bereits seit Jahrhunderten. Für beide gilt: Sie bieten für jeden Geschmack die passende Richtung. Aus der Idee, Kunst und sinnlichen Genuss miteinander zu verbinden, erwuchs bereits 2004 die ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen der Castrop-Rauxeler Künstlerin Annette Wessel und Vivani. "Annette Wessel schafft es eindrucksvoll, alle unsere Geschmacksrichtungen stilvoll und stimmig in Farbe zu bannen. Durch das neue Design leisten wir sozusagen unseren kulturellen Beitrag zum allgemeinen Kunstempfinden", erläutert Andreas Meyer, Geschäftsführer der EcoFinia GmbH, den Nutzen der Symbiose von Kunst und Schokolade.
Getreu dem Motto "Was gut ist, kann noch besser werden", reagiert Vivani auf den aktuellen Trend zur Edel-Schokolade. "Unser Ziel ist es, neben dem geschmacklichen auch den optischen Sinn der Schokoladenliebhaber anzuregen, um den Schokoladengenuss zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen", erklärt Andreas Meyer. Schokolade ist schon längst nicht mehr reine Süßware, sondern mittlerweile ein echtes Lifestyle-Produkt. Über die Grenzen des Supermarktregals hinaus bereichert sie heutzutage das Sortiment von Weinhandlungen, Kaffeehäusern und sogar Blumenläden. Durchschnittlich 9kg Schokolade nascht der Deutsche im Jahr. Innovative Geschmacksrichtungen sind hierbei gefragter denn je.
Neben dem kunstvollen Äußeren erweitern zusätzlich zwei neue Geschmacksrichtungen das umfangreiche Sortiment der Biomarke. Mit den fruchtigen Sorten "Feine Bitter Grüntee-Mango" und "Weiße Erdbeer" läutet Vivani den nahenden Frühling ein. "Fruchtige Noten liegen absolut im Trend und sind gerade für die wärmere Jahreszeit ideal", so Meyer. Auf der diesjährigen Biofach, der weltweit größten Messe für ökologische Konsumgüter, stellte Vivani das erneuerte Sortiment erstmalig vor.
Das Sortiment biologischer Schokoladen wird bei dem Familienunternehmen Ludwig Weinrich hergestellt und von der Tochterfirma EcoFinia GmbH vermarktet.
Weinrich kann auf mehr als 100 Jahre Erfahrung mit der Herstellung feinster Schokoladen-Erzeugnisse zurückblicken. Mit handwerklichem Können entwickelte das Traditionshaus auch die VIVANI-Produktpalette.
Erlesene Zutaten zu 100 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau, beste Rezepturen, fachkundiges know-how, modernste Produktionsanlagen und eine sorgfältige Qualitätssicherung garantieren herausragende Produkte.
ProImage Kommunikation
Kruse Lars
Westring 346
44579
Castrop-Rauxel
kruse(at)pi-kom.de
02305 548077
http://www.pi-kom.de