(ots) - 1. November 2012. Klarer Aufwärtstrend. Mit
einem Plus von 0,8 Prozentpunkten ist ProSieben im Oktober der größte
Gewinner unter den privaten Sendern in der werberelevanten
Zielgruppe. Insgesamt kommt ProSieben auf gute 11,5 Prozent
Marktanteil. Mit 19,4 Prozent Marktanteil ist ProSieben bei den
jungen Zuschauern (14 - 29 Jahre) im Oktober 2012 deutlicher
Marktführer.
ProSieben punktet im Oktober mit Blockbustern und Shows: Mit
Spielfilmen wie "Die Legende von Aang", Roland Emmerichs "2012" und
"Indiana Jones 4" gewinnt ProSieben alle Blockbuster-Duelle am
Sonntag. Gerockt wird donnerstags: "The Voice of Germany" sicherte
sich zur Premiere am 18. Oktober einen Marktanteil von 28,5 Prozent -
und ist inzwischen die erfolgreichste Musikshow Deutschlands. Stefan
Raabs "TV total Quizboxen" verfolgten 19,6 Prozent der
werberelevanten Zuschauer. "Die große TV total Stock Car Crash
Challenge" erreichte 17,9 Prozent der Zuschauer. Ebenfalls stark: Das
ProSieben-Magazin "red!" erzielt mit einem Marktanteil von 20,4
Prozent einen Jahresbestwert, "taff" verfolgen im Oktober bis zu 17,7
Prozent der Zuschauer. Gut lachen hat der Sender am Comedy-Dienstag:
Mit bis zu 22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
erreicht "The Big Bang Theory" neue Höhen.
Ausblick
Stefan Raab präsentiert am 11. November 2012 die erste Talk-Show
mit Ergebnis: "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen".
Bei "Schlag den Raab" geht es am 17. November 2012 um einen Jackpot
von 3 Millionen Euro. Stefan Raab hat ein klares Ziel: "Ich will den
Rekord knacken." Beim "TV total Turmspringen 2012" am 24. November
will Raab mit seinem Sprungpartner Elton wieder aufs Treppchen.
Starke Stimmen: Bei "The Voice of Germany" batteln sich
donnerstagabends nicht mehr nur die Coaches. Die Talente versuchen
sich im Ring einen Platz in der ersten Liveshow am 22. November um
20.15 Uhr zu sichern. "G(at)lileo vernetzt - Die große Social Network
Woche" - Galileo beschäftigt sich täglich von 5. - 9. November 2012
mit sozialen Netzwerken. Die Themenwoche endet am Sonntag, 11.
November 2012, um 19.05 Uhr mit einem "Galileo Spezial: Gefangen im
Netz? Wie Facebook unser Leben verändert" und der Free-TV-Premiere
des US-Blockbusters "The Social Network" (USA 2010). Für alle
Fiction-Fans wird der Freitag zum Feiertag: Ab 23. November 2012
zeigt ProSieben die zweite Staffel von "Falling Skies" in deutscher
Erstausstrahlung und "Sanctuary" mit Amanda Tapping und Robin Dunne.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2012 (vorläufig
gewichtet: 31.10.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle
Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer Unternehmenssprecher Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Körfer(at)ProSieben.de