(ots) -
Hier kurz twittern, da schnell einen Eintrag für Facebook
erstellen und obendrauf noch ein paar Sätze für den Blog
zusammenschreiben: Der Umgang mit Social Media gehört in vielen
Kommunikationsabteilungen bereits zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt
neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über
die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales
Zusammenspiel. Welche Strategie für die eigene Pressearbeit am besten
passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Kompaktseminar "Social
Media - Unternehmenskommunikation im Social Web" der Media Workshops.
"Social Media - Unternehmenskommunikation im Social Web"
Nächster Termin: am 26. und 27. November 2012 in Hamburg
Referent: Steffen Büffel
Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/1809
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus der
Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz
von Social Media in der PR beschäftigen. Referent Steffen Büffel
bietet einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen,
wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt,
wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt
werden können. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social
Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring
im Web 2.0 abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag
runden den Seminarinhalt ab.
Über den Referenten:
Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt
für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte und
Rossmeer-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene
Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und
Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an
der Universität Trier, forschte und lehrte anschließend als
wissenschaftlicher Mitarbeiter zu den Themen Social Media, Crossmedia
und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater,
Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien-
und Verlagsberatung.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
Nicole Hirt
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Telefon: 040 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de