Mit dem neuen Sport-Thieme-Blog will das Unternehmen Einblick hinter die Kulissen geben und geht damit einen erfolgsversprechenden Weg, um die Kommunikation mit seinen Kunden weiter zu verbessern. Seit dem 4. Juni 2012 werden wöchentlich zwei bis drei Beiträge von Mitarbeitern des Sportgeräteversenders veröffentlicht. Berichtet wird über Spannendes aus dem Arbeitsalltag und über die Ausbildung bei Sport-Thieme. Zudem werden Produktneuheiten und Trends vorgestellt sowie über aktuelle Aktionen und News aus der Welt des Sports informiert. Ziel des Onlineprojekts ist es, Interaktion und Transparenz zusätzlich zu erhöhen.
(firmenpresse) - Neben Authentizität und Nachhaltigkeit gehört Transparenz und Interaktion zu den großen Schlagworten innerhalb einer positiven Unternehmenskultur. Eine Möglichkeit, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist der Corporate Blog. Und genau diesen Weg geht Sport-Thieme.
Am 4. Juni 2012 ist der erste Beitrag auf dem neuen Firmenblog veröffentlicht worden. Vier feste Autoren, allesamt Mitarbeiter des Sportgeräteversenders, sorgen dafür, dass jede Woche zwei bis drei neue Artikel veröffentlicht werden. Sandra Scholz, eine der Sport-Thieme-Blogger, erklärt, welche Ziele hinter dem neuen Onlineprojekt stecken: „Mit dem Firmenblog wollen wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen und mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Wir erhoffen uns auf diesem Weg noch mehr Feedback zu unserem Unternehmen und unseren Produkten zu erhalten, um so den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern.“
Das Redaktionsteam legt daher ein besonderes Augenmerk auf die Kategorien „Tipps & Tricks“ sowie „Sportartikel im Test“. Auch die Beiträge zu den Trends aus der Welt des Sports, die Vorstellung neuer Produkte oder die Hinweise auf Aktionen nehmen einen hohen Stellenwert ein. Je nach Thema kommen zudem Gastautoren zu Wort. Schließlich möchte Sport-Thieme mit dem Blog sein Know-how als einer der größten europäischen Sportgeräteversender nach außen zeigen und sich als Experte auf seinem Gebiet positionieren.
Darüber hinaus will der Blog mit Beiträgen der Kategorien „Arbeiten bei Sport-Thieme“, „Termine & Events“ oder „Ausbildung“ Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens geben. Neben der Vorstellung der einzelnen Abteilungen erzählen Mitarbeiter und Azubis von ihrem spannenden Arbeitsalltag und den mitunter witzigen „Begegnungen“ mit Kollegen, Kunden oder Lieferanten. Im Unternehmensblog kann der Leser zudem mehr über die vielfältigen Firmenevents erfahren oder sich z. B. über Bewerbungsfristen für die zahlreichen Azubistellen informieren. „Wir wollen als Unternehmen mehr Transparenz zeigen. Mit dem Blog haben wir einen neuen Kommunikationskanal geschaffen, um über Wichtiges aus der Sport-Thieme-Welt zu berichten und uns gleichzeitig mit unseren Kunden austauschen zu können“, erklärt Sandra Scholz.
Dass Sport-Thieme mit diesem Projekt einen erfolgsversprechenden Weg eingeschlagen hat, beweisen nicht nur die kontinuierlich steigenden Userzahlen und Seitenabrufe. „Besonders positiv für uns als Redaktion ist, dass der Blog auch im Haus selbst gut ankommt. Wir bekommen regelmäßig von unseren Kollegen Themenwünsche und Ideen übermittelt, die wir gerne aufgreifen“, zieht Scholz Resümee. Dieses fällt bei den Sport-Thieme-Bloggern nach den ersten fünf Monaten sehr positiv aus. Nur einen Wunsch haben die Autoren für die Zukunft: „Wir würden uns über mehr Feedback in den Kommentaren unter den Beiträgen freuen, denn ein Blog lebt ja bekanntlich vom Mitmachen.“
Der Sport-Thieme-Blog ist zu finden unter http://www.sport-thieme.de/volltreffer/
Sport-Thieme GmbH
Jan Przemus
Helmstedter Str. 40
38368 Grasleben
Tel: +49 (0) 53 57 - 181 178
Fax: +49 (0) 53 57 - 970 178
przemus(at)sport-thieme.de
Sport-Thieme GmbH
Jan Przemus
Helmstedter Str. 40
38368 Grasleben
Tel: +49 (0) 53 57 - 181 178
Fax: +49 (0) 53 57 - 970 178
przemus(at)sport-thieme.de