(ots) -
- Weihnachtsaktion: Netto Marken-Discount verdoppelt
Kunden-Spenden vom 1. November 2012 bis 31. Dezember 2012
- Transparenz: Projekt "Big Brothers Big Sisters Deutschland" wird
unterstützt
- Faire Initiative: Netto unterstützt mit Kunden soziale
Projekte
Als Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF unterstützt Netto
Marken-Discount die weihnachtliche Verdopplungsaktion: Vom 1.
November 2012 bis zum 31. Dezember 2012 verdoppelt Netto
Marken-Discount jede Kundenspende beim Kassiervorgang. Unterstützt
wird das Projekt "Big Brothers Big Sisters Deutschland", das Kinder
im Alter zwischen 6 und 16 Jahren Mentoren zur Seite stellt, welche
die Heranwachsenden auf ihrem Lebensweg begleitend unterstützen.
Als offizieller Partner gibt Netto Marken-Discount seinen Kunden
in über 4.000 Filialen seit dem 1. März 2012 die Chance, bei jedem
Einkauf mit wenigen Cents soziale Projekte in Deutschland zu
unterstützen. Nach den Worten "Aufrunden bitte!" wird der
Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet.
Die aktuelle Weihnachtsaktion kommt dem Projekt "Big Brothers Big
Sisters Deutschland" zu Gute. "Am meisten lernen Kinder und
Jugendliche von Vorbildern. Weil aber viele Kinder zu selten ein
gutes Vorbild haben, vermittelt das Projekt Mentoren an
Heranwachsende: Diese hören den Kindern zu, schenken Aufmerksamkeit
und geben gezielt Impulse für individuelle Lebens- und
Bildungssituationen.", so Christian Vater, Gründer und
Geschäftsführer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Mit den Spendengeldern
werden fünf neue Standorte in unterschiedlichen Regionen finanziert,
um so weitere junge Menschen bei ihrem Werdegang zu unterstützen.
"Gesellschaftliche Verantwortung gehört zu unserer gelebten
Unterneh-menskultur. Aus diesem Grund passt die Initiative
DEUTSCHLAND RUNDET AUF ideal zu Netto Marken-Discount. Gemeinsam mit
unseren Kunden verdoppeln wir in den kommenden Wochen jeden
gespendeten Cent und unterstützen damit zu 100 Prozent soziale
Projekte in Deutschland.", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto
Marken-Discount, zu der langfristig angelegten Partnerschaft.
Ein Spendenticker zeigt unter www.deutschland-rundet-auf.de das
aktuelle Gesamt-Spendenvolumen der Spendeninitiative an, das seit
Aufrundungsstart bei allen teilnehmenden Handelspartnern erzielt
wurde. Darüber hinaus können interessierte Verbraucher auf der
Website verfolgen, wie häufig an den Kassen der Handelspartner
bereits aufgerundet wurde. Zusätzlich zeigt ein
Spendenprojekt-Barometer den aktuellen Spendenstand des jeweils
geförderten Spendenprojekts an.
Netto und Nachhaltigkeit
Der Lebensmittel-Discounter konzentriert sich im Rahmen seiner
nachhaltigen Unternehmenskultur auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches sowie soziales Engagement, eine partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, den schonenden
Umgang mit natürlichen Ressourcen bzw. Energien sowie die Ausrichtung
der Einkaufsleitlinien an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de