hybris und arvato Systems rufen mit der inCOMMERCE eine auf den globalen Handel abgestimmte Veranstaltung ins Leben
(firmenpresse) - (arvato Systems) GĂŒtersloh -- Die beiden langjĂ€hrigen Businesspartner hybris, ein fĂŒhrender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, und der IT-Systemintegrator arvato Systems sind startklar fĂŒr das neue E-Commerce Branchenevent inCOMMERCE.
Dieses findet erstmalig am 15. November 2012 im Frankfurter Flughafen statt und bietet E-Commerce-Entscheidern eine Plattform zum Erfahrungsaustausch sowie Get-together mit Branchenexperten. Die inCOMMERCE, die fortan im jĂ€hrlichen Turnus geplant ist, steht dabei ganz im Zeichen von globalem E-Commerce. So vermittelt der Branchenevent den Teilnehmern anhand von fundierten FachvortrĂ€gen E-Commerce-Strategien fĂŒr den globalen Handel.
Internationalisierungsvorhaben ohne fundierte Strategie oder Plan enden schnell, denn der Erfolg bleibt aus. Genauso wie der nationale Online-Vertrieb bedarf auch das internationale E-Commerce-GeschÀft einer klaren Strategie. Die legt unter anderem fest, welche Produkte im Auslandsmarkt vertrieben werden, wie die Lieferkette aufgebaut und die Kundenbetreuung umgesetzt werden soll. Wie eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie aussehen kann, erfahren die Teilnehmer in den informativen VortrÀgen der inCOMMERCE.
âWir freuen uns, gemeinsam mit unserem Businesspartner arvato Systems das branchenweit erste E-Commerce-Event mit Fokus auf den globalen Handel ins Leben zu rufenâ, erklĂ€rt Mark Holenstein, Vice President Central Europe bei hybris. âDie inCOMMERCE soll E-Commerce-Entscheidern das richtige RĂŒstzeug an die Hand geben, um mithilfe eines durchdachten Konzepts am internationalen Markt erfolgreich agieren zu können.â
âGerade der globale Aspekt bekommt im E-Commerce GeschĂ€ft eine immer stĂ€rkere Bedeutungâ, so Dr. Martin Anduschus, Vice President bei arvato Systems. âDa hybris und arvato Systems sich seit vielen Jahren mit erfolgreichen internationalen E-Commerce- und Cross-Channel-Projekten bewĂ€hrt haben, können wir den inCOMMERCE-Teilnehmern mit Best-Practice-Beispielen einen echten Mehrwert bieten.â
Die inCOMMERCE beleuchtet mit ihren FachvortrÀgen den E-Commerce aus den verschiedensten Perspektiven, wie ein Auszug aus der Agenda zeigt:
âąâVon Multichannel zu Cross-Channel â Kundenverhalten im Wandelâ von Dr. Kai Hudetz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von IFH und ECC Handel, zeigt auf Basis der vom ECC Handel und hybris durchgefĂŒhrten Studie, wie sich durch das Internet das Kundenverhalten verĂ€ndert und gibt anhand von Praxisbeispielen Handlungsempfehlungen.
âąâFacebook 'ready' for (e)Commerce?â von Benjamin Prause, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der eSP eSales Performance Marketing GmbH, beleuchtet Facebook als weltweit wichtigste Social Media-Plattform und den Konflikt zwischen Markenkommunikation und kommerzieller Werbung.
Als Auftakt zum Networking nach den VortrĂ€gen heiĂt es dann wirklich âready for take-offâ: Die Teilnehmer können einen Blick hinter die Kulissen des Lufthansa Flight Training Centers werfen.
Die vollstÀndige Agenda der inCOMMERCE sowie ein Anmeldeformular sind erhÀltlich unter http://www.in-commerce.com
Informationen ĂŒber hybris
hybris unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden ĂŒber alle KanĂ€le und Interaktionspunkte hinweg â online und offline â durchgĂ€ngig, einheitlich und effektiv zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerceâą": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis. Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den fĂŒhrenden Analysten als âLeaderâ positioniert, zĂ€hlt hybris zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder GröĂe profitieren dadurch von maximaler FlexibilitĂ€t. Mehr als 400 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Leviâs, Lufthansa, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und ToysâRâUs.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 LĂ€ndern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com
Ăber arvato Systems
arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standardsoftware maĂgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Ăber 2.000 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der NĂ€he der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der fĂŒhrenden europĂ€ischen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. GeschĂ€ftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen gefĂŒhrt. Die StĂ€rke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schĂ€tzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerĂŒbergreifendem technologischem Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter fĂŒr Ihre erfolgreichen GeschĂ€fte. www.arvato-systems.de