PresseKat - Ein Facelift für die o2 World Hamburg

Ein Facelift für die o2 World Hamburg

ID: 755341

Die Webseite der o2 World Hamburg erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Webseite der größten Multifunktionsarena Norddeutschlands bietet neben dem offensichtlichen Facelift und der neu geschaffenen Übersichtlichkeit vor allem eine verbesserte mobile Erreichbarkeit der Seite sowie neu gestaltete Funktionen zum Ticketkauf. Für den erfolgreichen Relaunch des Internetauftritts zeichnet sich die Hamburger Internetagentur Kuborgh verantwortlich.

(firmenpresse) - „Die Berliner o2 World ist seit der Grundsteinlegung unser Kunde. Wir freuen uns, dass wir jetzt beide Arenen betreuen und dem Nutzer so eine einheitliche Bedienoberfläche bieten können“, sagt Till Kubelke., Geschäftsführer der Kuborgh GmbH. Sein Unternehmen hat der Webseite der Anschutz Entertainment Group nicht nur ein neues äußeres Erscheinungsbild verpasst, sondern auch die Bedienung dahinter extrem vereinfacht. „Der Einsatz eines verbesserten Content-Management-Systems erleichtert die Pflege der Homepage extrem“, erklärt er. Das System basiert auf der hauseigenen Software „RedSpark“, die schon bei vielen Kunden des Unternehmens erfolgreich eingesetzt wurde.

In Folge der Neugestaltung ist die Homepage jetzt auch mobil einfacher erreichbar. Sie kann ab sofort auf Smartphones und anderen Mobilgeräten aufgerufen werden. Mehrere Wochen haben die Mitarbeiter von Kuborgh an dem Relaunch gearbeitet. Die Optimierung der Homepage der o2 World Hamburg ist jedoch nur eines von vielen spannenden Projekten, die der Internetdienstleister aktuell betreut.

„Im vergangenen Jahr haben wir mehrere große Projekte erfolgreich abgeschlossen“, sagt Till Kubelke. Kunden wie Jung von Matt, Hermes-Otto International oder Fujitsu vertrauen auf die Ideen und das technische Know-How von Kuborgh. Als Fullservice-Dienstleister für Internetlösungen bietet die Agentur alle notwendigen Funktionen zur Umsetzung eines Web-Auftritts an. Diese reichen vom Online-Shop bis zur Facebook-App oder eben dem Content-Management-System. „Durch den Einsatz unserer hauseigenen Software „RedSpark“ können wir Synergien aus unterschiedlichen Projekten sinnvoll nutzen“, sagt Kubelke. Daneben bildet die Zusammenarbeit mit Agenturen als rein technischer Dienstleister einen weiteren Schwerpunkt von Kuborgh.

Weitere Informationen gibt es unter www.kuborgh.de sowie www.o2world-hamburg.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Kuborgh
Die Kuborgh GmbH wurde 2003 von Till Kubelke und Jan van Randenborgh gegründet. Die inhabergeführte Internetagentur beschäftigt an den Standorten Hamburg und Köln 30 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Konzeption und Realisierung von individuellen Internetauftritten für bekannte Marken und Agenturen. Die Projekte basieren auf dem hauseigenen RedSpark OpenSource Framework sowie dem ZEND Framework. Zu den Kunden zählen unter anderem Jung von Matt, thjnk, Hermes-Otto International (u.a. Merchandising-Shops für Resident Evil, Gran Turismo, Assassin’s Creed), Unilever (Axe, Dove Men, Ben & Jerry’s), Anschutz Entertainment Group (o2 World Berlin und Hamburg), Fujitsu, ProSiebenSat1, o2 und Til Schweiger.



PresseKontakt / Agentur:

Kuborgh GmbH
Janina Schütz
Tel.: 040/8197737762
presse(at)kuborgh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Benchmark-Lösung von ITSM Consulting und TUI InfoTec Deutscher Kinderhörspielpreis für Milena Baisch / Auszeichnung für
Bereitgestellt von Benutzer: kuborgh
Datum: 05.11.2012 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 755341
Anzahl Zeichen: 2353

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Schütz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/819773770

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Facelift für die o2 World Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kuborgh GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kuborgh entwickelt innovative Tennis-App ...

Hamburg, 27. Februar 2013 – Ob im Urlaub, auf Geschäftsreise oder zu Hause: Mit der App Global Tennispartner finden Sportler weltweit passende Spielpartner, Trainer, Vereine oder Tennisanlagen. Die von Martin Mazurek in Kooperation mit der Hamburg ...

Kuborgh ist am Relaunch von gaggenau.com beteiligt ...

Hamburg, 04. Februar 2013 – Echt, kompromisslos und außergewöhnlich – dafür steht die Marke Gaggenau mit ihren hochwertigen Kücheneinbaugeräten. Ab sofort spiegeln sich diese Werte auch auf dem internationalen Onlineauftritt wider. Denn der ...

Kuborgh erweitert Führungsebene ...

Köln, 30. August 2012 - Verstärkung für Kuborgh. Jochen Pier ergänzt das Team der Internetagentur und erweitert den Führungskreis. „Unsere Agentur entwickelt sich stetig weiter und mit der neuen mittleren Führungsebene legen wir einen wichtig ...

Alle Meldungen von Kuborgh GmbH