PresseKat - Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

ID: 75575

seoFactory startet als Spezialagentur durch

Seit dem 1. März 2009 gibt es eine neue SEO-Agentur auf dem Markt. Mit einem erfolgsabhängigen Vergütungsmodell setzt sich seoFactory mit Sitz in Münster von anderen Anbietern ab.

(firmenpresse) - Tom Müller und Marco Krahmer blicken zuversichtlich in die Zukunft. „Die Arbeit von seoFactory basiert auf einem interdisziplinären Team mit langjährigen Branchen-Erfahrungen. Aufgrund unserer Qualifikationen und unserem besonderen Vergütungs­modell werden wir auch auf dem immer enger werdenden SEO-Markt überzeugen“, sind sich die beiden Manager einig

Faires Vergütungssystem & Seriösität
seoFactory, unter www.seofactory.de im Netz zu finden, basiert auf einem erfolgs­orientiertem Abrechnungsmodell – in dieser Form unüblich in der SEO-Branche. Fixkosten, die mit Unterzeichnung des Auftrages anfallen, werden auf ein absolutes Minimum reduziert. Die zuvor festgesetzte Prämie wird nur bei tatsächlichem Erfolg, d.h. bei einer Platzierung auf der ersten Google-Ergebnisseite, ausgezahlt. „Für uns kommt kein anderes Vergütungsmodell in Frage. Wir legen besonderen Wert auf eine absolut seriöse Arbeit. Das zeigt sich auch in einem fairen Abrechungssystem.“ Tom Müller, verantwortlich für den Bereich „Finanzen & Business Developement“, betont die ethischen Prinzipien, nach denen das Expertenteam handelt und fügt hinzu: „Wir wollen unser über Jahre gewachsenes Wissen dazu nutzen, die Websites unserer Kunden sowohl für Suchmaschinen als auch für die potentiellen Kunden interessant und mehrwertig zu machen.“

Nachhaltiger Erfolg
Das 12-köpfige Team von seoFactory zielt auf Nachhaltigkeit. Eine strategisch und langfristig erarbeitete Positionierung bei den Suchmaschinen ist auch durch harten Wettbewerb nicht so schnell zu nehmen. So nimmt die Agentur Abstand von kurzfristigen Aktionen und einmaligen Optimierungsmaßnahmen, die in der Regel nur temporäre Erfolge zeigen. Durch die ganzheitliche Betreuung und die kontinuierliche Optimierung garantiert die Agentur ihren Kunden einen überdauernden Podestplatz bei Google.
„Gerade in der derzeitigen Wirtschaftssituation sind Marketing- und Vertriebsver­antwortliche darum bemüht, das ihnen zur Verfügung stehende Mediabudget so effizient wie möglich einzusetzen“, verweist Müller auf den besonderen Stellenwert des Werbebudgets und der Auquisitionskosten. „Unsere Agentur konzentriert sich aus­schließlich auf SEO. Dadurch können wir unsere Kunden bestmöglich betreuen. Ein Podestplatz bei Google ist ein Garant für eine effektive Investition und wir leisten somit einen großen Beitrag, die finanziellen Unternehmensziele zu erreichen.“





Erfolgskontrolle
„Wir setzen auf Transparenz. In unserem Unternehmen werden die Kunden in alle Prozesse mit eingebunden und sie können sich jederzeit eigenständig über unsere Optimierungsmaßnahmen informieren“, mit diesen Worten erklärt Marco Krahmer, der für den Bereich „Marketing & Sales“ verantwortlich zeichnet, einen weiteren Aspekt der Firmenphilosophie. Um eine möglichst hohe Transparenz gewährleisten zu können, entwickelt die Agentur ein eigenes webbrowserbasiertes Reporting-Tool, mit dem die Kunden rund um die Uhr Einblicke in die relevanten Kennzahlen bekommen. „Wir möchten unsere Kunden mit einem aussagekräftigen und übersichtlichen Controllingsystem bei der Kampagnenanalyse unterstützen. Mit einer detaillierten Performancemessung werden Erfolge aber auch Misserfolge offengelegt. Das ist die Grundlage für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auf den maximalen Return des Marketing­budgets ausgerichtet ist“, so Krahmer weiter.

Spezialisierung
seoFactory konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Tourismus-Branche – ein Markt der vor allem im Internet stetig wächst: Rund 30% der Umsätze werden bereits über den Online-Kanal erwirtschaftet und die Tendenz ist steigend. Das WorldWideWeb spielt somit eine zentrale Rolle als Marketing- und Vertriebskanal. Durch ihre Spezialisierung reagiert die Agentur auf diesen Trend. „Das Leistungsspektrum unserer Agentur ist an die Anforderungen dieses Marktes optimal angepasst. Reiseveranstalter, Hoteliers oder auch Destinationsmanager werden gleichermaßen kompetent beraten und profitieren von unseren brancheninternen Kenntnissen“, schildert Müller. Als Gründer des Touristik-Portals „tourist-online“ blickt er auf viele Jahre in der Tourismus-Branche zurück.

Beratung & Schulung
Neben der konkreten Website-Optimierung bietet seoFactory umfassende Consulting-Angebote an. Das Team schult SEO-Anfänger und Fortgeschrittene in Workshops und Inhouse-Seminaren. „Unsere Kurse richten sich an Mitarbeiter ganz unterschiedlicher Disziplinen wie z.B. Presse, Webdesign oder Marketing. Aber auch Führungskräfte möchten wir mit unseren Seminaren ansprechen“, so Krahmer. „Wir erstellen zusammen mit den Kunden ein individuelles Schulungsprogramm. Das kann entsprechend den Vorkenntnissen in wenigen Stunden oder auch in einem Intensiv-Kurs über zwei Tage absolviert werden“, führt der Manager weiter aus.

Suchmaschinen-Optimierung als Herausforderung
Gegenüber den Online-Komplett-Dienstleistern und der wachsenden Zahl an entsprechenden Inhouse-Abteilungen der Firmen sieht Krahmer die Spezialagentur klar im Vorteil: „Die Rahmenbedingungen für Suchmaschinenoptimierung werden immer anspruchsvoller“, so der Marketing-Experte. Ein Ursache hierfür sieht er in dem sich wandelnden Suchverhalten, das zunehmend differenzierter werde. „Mit Volltextsuchen und einer immer präziseren Eingrenzung der Suche streben die User nach maximaler Relevanz der Suchergebnisse.“ In der Start-up-Phase setzt seoFactory nun auf den großen Nachholbedarf, den das Online-Marketing – insbesondere SEO – gegenüber den konventionellen Medien hat. „SEO ist eine besonders effiziente Möglichkeit, einen User mit einem Web-Angebot in Kontakt zu bringen. Sie kann sowohl saisonal genutzt werden oder auch langfristig den Bekanntheitsgrad erhöhen und das Branding stärken. Welches Instrument sonst kann derart flexibel genutzt werden?“ Die Manager lassen ihre Frage unbeantwortet. Für sie und ihr Team steht fest: “SEO hat Zukunft. Und wir werden diese entscheidend mitgestalten.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die seoFactory mit Sitz in Münster ist eine Spezialagentur für Suchmaschinenoptimierung . Das erfahrene 12-köpfige Team unterstützt Sie professionell dabei, Ihre Website auf einem Podestplatz bei Google zu platzieren. Suchmaschinenoptimierung mit seoFactory bedeutet, Ihre Produkte und Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe bekannter zu machen, erfolgreich neue Kunden zu generieren und höhere Umsätze zu erzielen. Die Zusammenarbeit mit seoFactory ist fair, transparent, seriös und leistungsorientiert.



PresseKontakt / Agentur:

seoFactory
Marco Krahmer
Hafengrenzweg 3-9
48155 Münster
Telefon: +49 251 – 144 56 35
Telefax: +49 251 – 144 56 61
presse(at)seofactory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dipl.-Inf. Oliver Kröner, MBA: Wie Leasing-Gesellschaften durch Reporting neue Kunden gewinnen Aufgaben und Todos online verwalten
Bereitgestellt von Benutzer: seoFactory
Datum: 07.03.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Krahmer
Stadt:

Münster


Telefon: 0251 1445635

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seoFactory (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von seoFactory