Car Professional Management bietet seinen Mitarbeitern eine kontinuierliche Fortbildung. In diesem Jahr haben 94 Teilnehmer ihre bestehenden Kenntnisse vertieft und sich neue Methoden aufgrund aktueller Entwicklungen im Fuhrparkmanagement angeeignet.
(firmenpresse) - Hamburg, 5. November 2012 – Car Professional Management (CPM) legt größten Wert auf die hervorragende Qualität der Dienstleistung und verfolgt dabei ein umfangreiches Fortbildungsprogramm. Die Fuhrparkmanagement-Gesellschaft bildet ihre Mitarbeiter regelmäßig in internen und externen Seminaren weiter. So wurden allein 2012 bisher 36 Seminare in Gruppen mit bis zu zehn Mitarbeitern mit den unterschiedlichsten Inhalten durchgeführt.
Allein 94 Kursteilnehmer haben bereits am Qualitätsseminar „Fuhrparkmanagement“ teilgenommen und den Abschlusstest ausnahmslos erfolgreich bestanden. „Regelmäßige, qualifizierte Fortbildung bildet die Basis unserer guten Dienstleistung, die auch durch den Gewinn der Awards von Autoflotte und Firmenauto bestätigt wurde“, erklärt Thomas Araman, Geschäftsführer von Car Professional Management. In den dreitägigen Seminaren ging es beispielsweise darum, anhand konkreter Beispiele Kosteneinsparungen in Fuhrparks herauszuarbeiten. Durch die effiziente Ausrichtung der Flotten – angefangen bei der Car Policy – besteht hier großes Potenzial. Über dieses übergeordnete Themenfeld hinaus, behandelten die Seminare auch spezifische Abläufe des Fuhrparkmanagements. So entwickelten die Teilnehmer zum Beispiel Musterprozesse, um Fahrzeugrückgaben prozess- und kostenoptimiert zu steuern. Helmut Pätz, Inhaber und Trainer des Coaching- und Beratungsspezialisten Insight, leitete die Seminare und zog ein positives Fazit: „In den praxisnahen Beispielen der Schulung hat sich das Fachwissen der CPM-Mitarbeiter deutlich gezeigt. Mit hochmotivierten Seminarteilnehmern, die die Kurse mit sehr guten Leistungen beleben, arbeite ich gern zusammen.“