Die in Wilhelmshaven ansÀssige Mindfactory AG hat bei einer Auswertung des Internetdienstes LiveShoppingWidgets.de zum Nutzerverhalten beim Liveshopping mit einem Marktanteil von 16% den ersten Platz belegt.
(firmenpresse) - Widgets sind kleine Computerprogramme, die nicht als eigenstÀndige Anwendung betrieben, sondern in eine grafische BenutzeroberflÀche oder Webseite eingebunden werden. Meistens handelt es sich um Hilfs- bzw. Dienstprogramme oder Tools. Das Portal LiveShoppingWidgets.de hat sich auf die Einbindung von Widgets spezialisiert, welche den immer beliebter werdenden Trend des Liveshoppings aufgreifen.
Dazu Tim Rohrer und Jan Wege, GrĂŒnder von LiveShoppingWidgets.de: âUnsere Website bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich die Angebote des Liveshoppings seiner Lieblingsshops per Widget anzeigen zu lassen, ohne dabei stĂ€ndig die eigentliche Shopseite besuchen zu mĂŒssen. Die Einbindung unserer Widgets ist in alle gĂ€ngigen Systeme, wie zum Beispiel iGoogle, RSS-Feed, Twitter und andere möglich. Zurzeit bieten wir Liveshopping Widgets fĂŒr 28 Shops an. Im Februar 2009 haben wir uns die MĂŒhe gemacht, alle Liveshops aus den Widgets nach der KlickhĂ€ufigkeit auszuwerten. Dabei wurden ĂŒber 50.000 Klicks ausgewertet. Als Sieger dieser Auswertung ging die Mindfactory AG mit einem Marktanteil von 16% hervor.â
Eine Ăbersicht der unterstĂŒtzten Dienste, Browser und Systeme sowie eine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung zu deren Einbindung sind im Internet unter der Adresse
www.liveshoppingwidgets.de abrufbar.
âEs freut uns, dass unser Liveshopping Konzept âMindstarâ auch bei den Nutzern von LiveShoppingWidgets.de so gut ankommt, dass wir bei der Auswertung der KlickhĂ€ufigkeit den ersten Platz belegen konnten. Das bestĂ€tigt uns in unserem Bestreben, diesen Bereich durch immer neue und interessante Produkte fĂŒr den Kunden attraktiv zu gestaltenâ, teilt die Marketingleiterin Wiebke Janssen mit.
Im Liveshopping Bereich âMindstarâ werden den Besuchern der Internetseite der Mindfactory AG im Schnitt pro Tag fĂŒnf unterschiedliche Produkte angeboten. Registrierten Kunden der Mindfactory AG steht mit dem âMindstar-Deluxeâ eine noch gröĂere Auswahl zur VerfĂŒgung.
Weitere Informationen zu den Produkten und zur Mindfactory AG sind im Internet unter www.mindfactory.de abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
318 Wörter, 2.343 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/mindfactory/
Hintergrundinformationen
Ăber die Mindfactory AG
Die Mindfactory AG aus Wilhelmshaven ist eines der gröĂten deutschen Hard- und Software-VersandhĂ€user und Vollsortimenter in den Bereichen Computer und Zubehör, Komponenten, Software und Spiele. PC-HĂ€ndler, gewerbliche Kunden, Behörden und Endverbraucher können aus einer Produktpalette von rund 60.000 Artikeln auswĂ€hlen.
Die Mindfactory AG in Zahlen
- Stammhaus und Lager in Wilhelmshaven mit 16.000 mÂČ GewerbeflĂ€che
- rund 200 Mitarbeiter
- Internes Call-Center: tÀglich von 9:00 - 18:00 Uhr, Samstags bis 16.00 Uhr erreichbar
- 60.000 gelistete Artikel online
- 1.100.000 Homepagebesucher im Monat
- 25.000 verschickte Bestellungen in der Woche
- 13 Jahre Kompetenz und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Handel
Weitere Informationen zur Mindfactory AG sind im Internet abrufbar unter www.mindfactory.de.
Ansprechpartner fĂŒr RĂŒckfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche StraĂe 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
(2) Mindfactory AG
Ansprechpartner: Wiebke Janssen (Marketingleitung)
Mindfactory AG
PreuĂenstraĂe 14 a-c
D-26388 Wilhelmshaven
Telefon: +49 (0) 4421 9 13 11 43
Fax: +49 (0) 4421 9 13 12 36
E-Mail: wiebke.janssen(at)mindfactory.de
Internet: www.mindfactory.de