PresseKat - Trend: Jedes 4. Baby-Fruchtprodukt konsumieren Erwachsene

Trend: Jedes 4. Baby-Fruchtprodukt konsumieren Erwachsene

ID: 756749

Babykost ist bei Erwachsenen hipp

(firmenpresse) - Immer mehr Deutsche lassen sich fruchtige Babykost schmecken. Im Zehnjahres-Vergleich hat sich der Verzehr von Baby-Fruchtprodukten bei Erwachsenen laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nahezu verdoppelt. Wurden 2002 noch 13% der Fruchtprodukte für Babys von Erwachsenen gegessen, hat sich der Anteil im Jahre 2012 auf 24% erhöht*. Das bedeutet, dass jedes vierte Babyfrucht-Angebot von einem Haushalt ohne Kleinkinder gekauft wird. Besonders beliebt sind die Fruchtbreie im innovativen Quetschbeutel. Eine praktische, kalorienarme Zwischenmahlzeit aus reinen Bio-Früchten ohne Zuckerzusatz.

Auch die Olympiasiegerin im Biathlon, Magdalena Neuner, setzt auf Babyfrüchte: „Ich habe Babykost während meiner aktiven Laufzeit schätzen gelernt und finde es hipp, mich mit den fruchtigen Babykost-Angeboten weiter lecker, leicht und vitaminreich zu ernähren.“

Frisches Obst ist für eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Die Zubereitung ist jedoch oft mühselig: waschen, putzen, schnibbeln – das ist oft zeitaufwändig. Kein Wunder, dass immer mehr Erwachsene gern zu HiPP Früchtekompositionen greifen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die köstlichen Früchte sind verzehrsfertig und ideal für unterwegs. Ob beim Sport, im Büro oder auf Reisen – HiPP Früchte sind jederzeit der moderne, leichte Fruchtgenuss für zwischendurch. Sie sind besonders leicht und kalorienarm, da sie ohne Zuckerzusatz hergestellt werden. Darüber hinaus sind sie Natur pur, denn HiPP Fruchtzubereitungen werden ohne Farb-, Konservierungsstoffe und Aromazusätze zubereitet. Die schonende Herstellung bewahrt die wertvollen Vitamine und nicht zuletzt schmecken sie einfach lecker. Dafür sorgen beste, ausgewählte Bio-Früchte, die lange genug reifen können, um ihr natürliches Aroma voll zu entwickeln.

* Quelle: GfK Haushaltspanel 2002 - 2012



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Pressekontakt • Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH • Hélène Reick • Eugen-Langen-Straße 25
50968 Köln • Telefon: 0221 / 30 99-0 • E-Mail: h.reick(at)jeschenko.de • Abdruck honorarfrei.
Belegexemplar erbeten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Gewinner des Teekunst aus schwarzem Tee und echter Rose
Bereitgestellt von Benutzer: JMA
Datum: 06.11.2012 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 756749
Anzahl Zeichen: 1914

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hélène Reick
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 / 3099-0

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trend: Jedes 4. Baby-Fruchtprodukt konsumieren Erwachsene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro HiPP / Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ein Baum für Ihr Baby!" ...

Nachwuchs bekommen und einen Baum pflanzen – zwei Dinge, die man im Leben getan haben sollte. Bäume sind Symbol für kräftiges Wachstum und eine gesunde Umwelt. Fest verwurzelt und weit verzweigt bilden sie in Wäldern komplexe Ökosysteme. Sie d ...

Deutsche Ruderer gewinnen Goldmedaillen mit Babynahrung ...

Hannover / Pfaffenhofen. Was die Kleinsten groß und stark macht, kommt auch bei Olympia-Sportlern gut an. Die erfolgreichen Mannschaften des Deutschen Ruderverbands, allen voran die mit olympischem Gold ausgezeichneten Teams des Männer-Achters und ...

Alle Meldungen von Pressebüro HiPP / Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH