PresseKat - „Wer Kunden braucht, braucht das Verkaufstraining der IcosAkademie“ - Wie Hans Schwaighofer sein

„Wer Kunden braucht, braucht das Verkaufstraining der IcosAkademie“ - Wie Hans Schwaighofer seiner Internetagentur auf die Sprünge half

ID: 75689

Mehr Struktur und Input im Auftragsbeschaffungs-Prozess wünschte sich Hans Schwaighofer für seine Internetagentur creativita. „Unser unstrukturierter Auftragsbeschaffungsprozess war mir schon lange ein Dorn im Auge“, erinnert er sich. Im Training „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie hat er gelernt, wie Akquise und Kundenbetreuung richtig funktionieren.

(firmenpresse) - Schwaighofers Unternehmen creativita, die erfrischend andere Internetagentur aus Rosenheim zeigt, warum die überwiegende Mehrheit aller Internet-Auftritte nur einen geringen Nutzen bringt und wie erfolgreiche Webseiten aussehen müssen, damit sie sich von anderen Auftritten unterscheiden. Wie viele Internetagenturen wollte auch Schwaighofer durch eine strukturierte Auftragsbeschaffung Kunden gewinnen. Als ihm Thomas Stahl, Geschäftsführer der IcosAkademie, von seinem Training „Immer gute Auftragslage“ erzählte, war er sofort begeistert: „Vor allem die Methode des Trainings hat mich angesprochen, denn durch das Intervall-Prinzip mit dem begleitenden Coaching wusste ich, dass ich viel mehr aus dem Training profitieren werde, als durch ein einfaches Block-Training.“

Im Training lernte Schwaighofer ein Marketing- und Verkaufssystem kennen, das seinem Bedürfnis nach Struktur genau entsprach. „Ich habe jetzt einen Plan vor Augen, nach dem die Akquise und Kundenbetreuung zu funktionieren hat und ich habe gelernt, wie ich meine Kunden in den „Marketing-/Verkaufs-Trichter“ bekomme“, sagt er. Die vielen neuen Ideen und leicht umsetzbaren Tipps waren für ihn durch und durch ein Gewinn.

Besonders gut gefiel Schwaighofer die Idee eines Beratungsbogens, mit dem er nun im Gespräch mit seinen Kunden viel schneller zu den Ergebnissen kommt, die er erreichen möchte: „Diesbezüglich hat sich mein gesamtes Kundengespräch verbessert, die Gespräche fallen mir heute leichter, führen schneller zum Ziel.“ Zusätzlich setzt creativita seit dem Training mehr Werkzeuge zur Kundengewinnung und -bindung ein, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

Mehr Informationen zur Internetagentur creativita unter www.creativita.net .



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die icos business communications gmbh ist seit 1982 als Familienbetrieb in der Aus- und Weiterbildung tätig. Die Seminare, Trainings und Coachings der IcosAkademie richten sich an alle Mitarbeiter aus den Branchen Handwerk und Handel. Die Themen sind ausgerichtet auf die aktuellen Anforderungen von Chef und Chefin, Teamleiter mit Führungsverantwortung, Mitarbeiter im Verkauf, Kundenkontakt und Büro.

Die IcosAkademie ist der kompetente Partner, um sich beruflich wie persönlich weiterzubilden und neu zu qualifizieren. Die Qualität des Angebots wird jährlich von neutraler Stelle geprüft. Die IcosAkademie ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2000 und nach AZVW, einige Trainings werden aus Europäischen Sozialfonds sowie bayerischen Landesmitteln gefördert.

Kontakt:
Telefon: 08031/3693-0
E-Mail: info(at)icos-akademie.de
Internet: www.icos-akademie.de



Leseranfragen:

IcosAkademie Rosenheim
Linda Achatz
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a | 83024 Rosenheim
Telefon 08031 | 369 3-0
Telefax 08031 | 369 3-99
Mail linda.achatz(at)icos-akademie.de
Web www.icos-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

IcosAkademie Rosenheim
Linda Achatz
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a | 83024 Rosenheim
Telefon 08031 | 369 3-0
Telefax 08031 | 369 3-99
Mail linda.achatz(at)icos-akademie.de
Web www.icos-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie erstaunlich erfolgreich die Angst vor der telefonischen Kundengewinnung verschwindet E-Learning auf dem Handy für Vertrieb und Außendienst: c-mind mobile von cogni.net
Bereitgestellt von Benutzer: IcosAkademie
Datum: 09.03.2009 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Linda Achatz
Stadt:

83024 Rosenheim


Telefon: 08031/3693 - 0

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Wer Kunden braucht, braucht das Verkaufstraining der IcosAkademie“ - Wie Hans Schwaighofer seiner Internetagentur auf die Sprünge half "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IcosAkademie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ErfolgsTag 2011 – Erfolg auf ganzer Linie! ...

Vom Begrüßungsvortrag „Unternehmen im Internetzeitalter“ bis zum Ende der Icos-Vorträge mit dem Thema „Wie Sie Internetseiten mit WordPress erstellen“ – rund um das diesjährige Motto wa-ren die Stühle vollbesetzt und die Räume bis auf ...

Alle Meldungen von IcosAkademie