(ots) - Die Wahlnacht im Ersten verfolgten über eine
Zeitspanne von 4 ½ Stunden durchschnittlich 890.000 Zuschauer, was
der höchsten Sehbeteiligung in der Zeit von 22.45 bis 03.00 Uhr
entspricht. Der Marktanteil lag bei 10,7 Mio. Viele jüngere
Zuschauerinnen und Zuschauer (14-49-Jährige) verfolgten die Sendung,
hier lag der Marktanteil bei 8,1 %.
WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn: "Es war auch für mich spannend
bis zum Schluss. Keiner von uns wusste in den ersten Stunden, in
welche Richtung dieses Rennen läuft. Ich glaube, wir haben mit der
Wahlnacht und dem ARD-Morgenmagazin alles geboten, was es an
Informationen gab - und einiges mehr."
Insgesamt verfolgten auch mehr als 90.000 Menschen das Social
Media-Angebot der ARD und diskutierten rege über die US-Wahl und die
ARD-Berichterstattung. Die Nutzer engagierten sich insgesamt über 3,5
Millionen Minuten auf der Social TV-Plattform. Auch bei Twitter war
die ARD-Diskussion an der Spitze der Twitter-Trends.
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