(ots) - Sky Deutschland baut seinen Kundenservice
erneut aus und erweitert das Sky Deutschland Service Center am
Standort Krebsförden um eine zusätzliche Etage für 70 neue
Mitarbeiter. Die von Sky gestalteten Räumlichkeiten bieten attraktive
Arbeitsplätze sowie modernste Technik - und damit optimale
Voraussetzungen für ein noch besseres Service-Erlebnis für Sky
Kunden.
Allein 50 der neu eingestellten Mitarbeiter sind operativ tätig
und kümmern sich kom-petent und engagiert um die Anliegen der Sky
Kunden. Weitere 20 neue Mitarbeiter sind mit Schulungs- und
Führungsaufgaben betraut; sie helfen dabei, die hohe Qua-lität des
Kundenservices sicherzustellen.
Daniela See, Geschäftsführerin des Sky Deutschland Service
Centers: "Sky steht für besseres Fernsehen - das umfasst neben
exklusiven Inhalten und wegweisenden Innovationen auch hervorragenden
Kundenservice. Mit den zusätzlichen Kapazitäten in unserem Service
Center in Schwerin begegnen wir der stetig wachsenden Nachfrage nach
Sky Produkten und machen unseren Kundenservice fit für die Zukunft."
Kundenservice als Job-Motor
Die Eröffnung der neuen Etage am Standort Krebsförden bei Schwerin
ist ein weiterer Meilenstein in der zwölfjährigen Erfolgsgeschichte
der Sky Deutschland Service Center GmbH. Das im Mai 2000 gegründete
hundertprozentige Tochterunternehmen der Sky Deutschland AG ist in
den letzten Jahren stark gewachsen und beschäftigt inzwischen mehr
als 700 Mitarbeiter. Es zählt damit zu den größten Arbeitgebern der
Region.
Mit dem Ausbau des Schweriner Service Centers erweist sich Sky
einmal mehr als echter Job-Motor: Erst im Oktober hatte das
Unternehmen mit dem Aufbau eines neuen Service Centers in Teltow
begonnen, durch das über die kommenden Jahre mehrere hundert neue
Arbeitsplätze im Berliner Umland entstehen werden.
Nachhaltige Standortentwicklung
Sky schafft dabei nicht nur immer wieder neue Arbeitsplätze,
sondern setzt sich zugleich für eine nachhaltige Entwicklung seiner
Standorte ein. So bietet das Medien-unternehmen seinen
Service-Mitarbeitern in Schwerin in Zusammenarbeit mit ver-schiedenen
Hochschulen und der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein eine
langfristige berufliche Perspektive mit hervorragenden
Entwicklungsmöglichkeiten. Hinzu kommen individuell gestaltbare
Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie Betriebs-sportangebote oder
Kinderferienlager. Außerdem engagiert sich Sky auch gesellschaft-lich
in Schwerin, beispielsweise über ein Förderprojekt der Sky Stiftung
oder als Sponsor des Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern.
Ãœber Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das
führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten
Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 61
Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender
sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm
auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Pressekontakt:
Axel Rakette
Corporate Communications
Tel. 089/9958 6831
axel.rakette(at)sky.de