KTO GmbH organisiert logistische Abwicklung für Werbe-Kühlschränke und -truhen
(firmenpresse) - Boppard-Buchholz, November 2012. Ob neue Eis- oder Biersorte, Saisonlimonade, Energy- Drinks oder eine Angebotswoche für Fleisch – gebrandete Kühlschränke und -truhen in Supermärkten, Tankstellen oder Discountern wecken das Interesse der Kunden und animieren zum Kauf der Aktionsware. Händler liefern die entsprechenden Produkte und holen sie auch wieder ab – woher aber kommen die benötigten Kühlgeräte und was passiert, wenn diese nach Ablauf der Aktion nicht mehr gebraucht werden? Für diese Zwecke vertrauen viele Händler und Hersteller auf die logistische Unterstützung durch die KTO GmbH.
Neue oder zeitlich limitierte Produkte müssen flächendeckend präsentiert werden, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erregen. Spezielle Werbe- und Aktionskühlschränke kühlen die Ware und präsentieren sie dabei in ansprechendem Design. Aufwändig gestaltet und beklebt, etwa mit Kunstrasen oder Fahnen zur Fußball-EM, erregen sie als effiziente Vermarktungsinstrumente die Aufmerksamkeit des Konsumenten und animieren zum Kauf der Ware. Ausgestattet mit Markenlogo und individuellem Dekor, stellen gebrandete Kühlgeräte effektive Werbe- und Vermarktungstools dar, die den Verkauf der Ware steigern. Nach Ende einer Aktion werden die Geräte meist nicht mehr benötigt. Verläuft die Neueinführung eines Produktes erfolgreich, müssen hingegen weitere Kühlschränke oder -truhen geliefert werden, damit die Ware in das Sortiment aufgenommen werden kann.
Um eine reibungslose logistische Organisation solcher Aktionskühlschränke zu gewährleisten, hat sich die KTO GmbH auf die logistische Abwicklung, Aufbereitung und Lagerung von Kühl- und Tiefkühlgeräten spezialisiert. Für die Lebens- und Genussmittelindustrie sowie filialisierten Handelsbetriebe bedeutet dies eine Arbeitserleichterung. Sie müssen sich nicht mehr einzeln darum kümmern, dass ihre Aktionskühlgeräte abgeholt, repariert, gereinigt und gelagert werden. Die KTO GmbH arbeitet dabei deutschlandweit unter anderem für namhafte Brauereien, Discounter sowie große Süßwarenhersteller und wickelt sowohl Kleinstmengen als auch Stückzahlen bis zu 100.000 pro Jahr ab.
Das Konzept der Dienstleisters zielt dabei auf Kundenfreundlichkeit und individuelle Bedürfnisse: Wünscht der Kunde, dass ein oder mehrere Kühlgeräte geliefert werden, um Aktionsware zur Verfügung zu stellen, beauftragt er die KTO GmbH mit der logistischen Organisation. „Wir liefern die Geräte und holen diese nach Ende der Aktion wieder ab, registrieren und verwalten diese, überprüfen die weitere Tauglichkeit und entscheiden uns dann für eine Aufbereitung oder Entsorgung“, erklärt Andreas Stockel, Geschäftsführer der KTO GmbH. „Bis zu ihrem nächsten Einsatz lagern wir die funktionstüchtigen Geräte in unserem Zentrallager in Boppard-Buchholz.“ KTO holt die Aktionsgeräte ab, ändert bei Bedarf das Dekor und bereitet sie für eine Weiterverwendung vor. So reagieren Händler flexibel auf Neuheiten und bieten ihren Kunden ein breites und aktuelles Produktsortiment – ohne sich um die logistische Organisation der benötigten Kühlgeräte kümmern zu müssen. Besonders Start-ups und kleinere Unternehmen ohne eigene Logistik profitieren von den Dienstleistungen der KTO GmbH. Dank eines kundenfreundlichen Pauschalpreiskonzeptes zahlt der Kunde für Transport und Reinigung immer denselben Preis – egal, ob er im nahen Koblenz oder in Flensburg sitzt. Modulartig angebotene Leistungen ermöglichen dem Kunden, individuell zu entscheiden, ob die Geräte nur gereinigt und technisch überprüft oder auch neu beklebt und von einem Kältetechniker oder Elektriker geprüft werden sollen.
Weitere Informationen gibt es unter www.KTOGmbH.de
Die KTO GmbH ist ein auf Kühl- und Tiefkühlgeräte spezialisierter Logistikdienstleister mit Sitz in Boppard-Buchholz. Rund 120 Mitarbeiter bewegen jährlich etwa 200.000 Kühl- und Tiefkühlgeräte und organisieren Verwaltung, Registrierung, Transport, Reparatur, Aufbereitung und Lagerung der Geräte. Kunden der KTO GmbH kommen sowohl aus der Lebens- und Genussmittelindustrie sowie aus filialisierten Handelsbetrieben. Für jeden Kunden schnürt das Unternehmen ein modulartig aufgebautes, individuelles, marktorientiertes Leistungspaket und löst effizient deren Vertriebs- und Logistikprobleme.
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