PresseKat - gelee royale wirkt: Das Ruhrgebiet wirbt jetzt noch schöner

gelee royale wirkt: Das Ruhrgebiet wirbt jetzt noch schöner

ID: 75772

Die gelee royale medien GmbH aus Hamburg realisiert das neue Tourismus-Internetportal der Metropole Ruhr – Klares Design und erweiterte Funktionalitäten unter www.ruhr-tourismus.de – Launch pünktlich zur Fachmesse ITB – Themenmix mit Mehrwert aus touristischen Angeboten und Informationen

(firmenpresse) - HAMBURG / OBERHAUSEN – Pünktlich zur internationalen Touristik-Leitmesse ITB in Ber-lin (11.–15. März) erhält der Internetauftritt der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ein umfassen-des Facelift und erweiterte Funktionalitäten. Die gelee royale medien GmbH aus Hamburg ist verantwortlich für die Konzeption, Kreation und technische Umsetzung der neuen Web-präsenz www.ruhr-tourismus.de.
Mit dem neuen Auftritt soll das Ruhrgebiet, das in diesem Jahr offizielle Partnerregion der ITB ist, sein touristisches Potenzial optimal im Internet präsentieren. Zum einen gilt der Onli-ne-Reisevertrieb trotz Krise als Wachstumsmarkt. Zum anderen wird das Ruhrgebiet im Jahr 2010 verstärkt ins öffentliche und somit touristische Blickfeld rücken, wenn die Metropole Ruhr Kulturhauptstadt Europas sein wird.
Vor diesem Hintergrund galt es, einen klar strukturierten und am Nutzer orientierten Auftritt zu realisieren, der das Ruhrgebiet als facettenreiches, lebendiges Reiseziel inszeniert, Rei-selust weckt und touristische Angebote vorhält. Dieser Grundstein ist nun gelegt, die weitere Pflege der redaktionellen Inhalte und der sukzessive Ausbau der Seite obliegen der RTG.
Die Projektbeteiligten zeigen sich hochzufrieden mit der Umsetzung. „Wir freuen uns sehr, mit dieser überregionalen Zusammenarbeit das touristische Profil des Ruhrgebiets als abso-lut lebens- und besuchenswerte Region durch einen attraktiven Auftritt im Internet zu veran-kern“, so Torsten Ziegler, Geschäftsführer der gelee royale medien GmbH.

An der Elbe kennt man „den Pott“ besser als vermutet
Dass bei der Umsetzung eine Hamburger Agentur zum Zug kommt, verwundert nur auf den ersten Blick. gelee royale realisierte bereits den Webauftritt zum Kulturhauptstadtjahr 2010 der Metropole Ruhr (www.ruhr2010.de) und ist seitdem bestens mit dem Ruhrgebiet ver-traut. Der in Essen ansässige Industriekonzern Evonik Industries gehört ebenfalls zu den Kunden der Agentur.

Klares Design und erweiterte Funktionalitäten




Eine optische Verwandtschaft zwischen den Internetauftritten der RTG und der RUHR.2010 GmbH wurde bewusst angestrebt. Schließlich eint beide Unternehmen das Ziel, den metro-polen Charakter der Region hervorzuheben und den Fremdenverkehr in der Metropole Ruhr anzukurbeln.
Allerdings wurde der RTG-Auftritt um einige Elemente erweitert, die das touristische Profil der Webpräsenz schärfen. So bilden touristische Angebote und Arrangements einen inhaltli-chen Schwerpunkt. Außerdem werden Interessierte mit E-Commerce-Funktionen versorgt. Die Option zur Hotelbuchung wurde integriert, eine Möglichkeit zum Ticketkauf sowie eine interaktive Veranstaltungsdatenbank sollen zeitnah folgen.
Die prominente Bildbühne beinhaltet eine nutzerorientierte Navigation. gelee royale rückte bei der Konzeption die Frage in den Mittelpunkt, wer eigentlich vor dem PC sitzt. Welche Personengruppen müssen direkt angesprochen werden? Resultat ist die Abkehr von einem angebots- zu einer nutzerorientierten Navigation. Diese ermöglicht es bestimmten Perso-nengruppen, speziell auf sie abgestimmte Angebote anzuwählen. Kategorien sind zum Bei-spiel „Schnell & Jung“ für Jugendliche, die sich über das Nachtleben und Events informieren wollen, oder „Aktiv & Ü50“, die sich an Silver Surfer wendet. Familien-, Gruppen- und Behin-dertenreisen werden ebenfalls durch diese Menüstruktur erfasst.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die gelee royale medien GmbH
Die gelee royale medien GmbH wurde am 1. März 2007 in Hamburg gegründet. Die Agentur für Neue Medien hat sich spezialisiert auf kreative Internetlösungen für ein breit gefächertes Kundenportfolio. gelee royale verfügt über Kompetenzen in den Bereichen Konzeption, Kreation, Redaktion und Beratung. Zu den Kunden zählen u.a. Evonik Industries, die RUHR.2010 GmbH, Herlitz PBS und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU).



PresseKontakt / Agentur:

gelee royale medien GmbH
Geschäftsführer
Torsten Ziegler
An der Alster 1
20099 Hamburg
Tel.: 040 8079799-0
Fax: 040 8079799-99
presse(at)geleeroyalemedien.de
www.geleeroyalemedien.de


Ruhr Tourismus GmbH
Geschäftsführer
Axel Biermann
Centroallee 261
46047 Oberhausen
Tel.: 0208 89959-112
Fax: 0208 89959-188
a.biermann(at)ruhr-tourismus.de
www.ruhr-tourismus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Areamobile.de wächst im Februar um 30 Prozent laut IVW yeebase media startet Internet-Marktplatz für Open Source- und IT-Dienstleister
Bereitgestellt von Benutzer: geleeroyale
Datum: 10.03.2009 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75772
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Winn
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 8079799-44

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2009
Anmerkungen:
Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Pressemitteilung in Ihrer Berichterstattung Berücksichtigung fände, und möchten Sie herzlich um Zusendung eines Belegexemplars bzw. Links bitten. Vielen Dank!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 225 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"gelee royale wirkt: Das Ruhrgebiet wirbt jetzt noch schöner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gelee royale medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

gelee royale schickt Tiger auf die Straße ...

HAMBURG/ESSEN – Achtung zwischen Hamburg und München! Nichts ahnende Passanten könnten mit sich in den nächsten Tagen mit einem lebensgroßen Tiger konfrontiert sehen. Wann und wo, ist offen. Bekannt ist lediglich, dass das stolze Raubtier in di ...

Dank gelee royale: Herlitz arbeitet jetzt mit Monstern ...

HAMBURG/BERLIN – Der Stift gibt sich gern Premium. Bei ihrer Imagearbeit setzt die Schreibwarenbranche bevorzugt auf Attribute wie Qualität, Zuverlässigkeit und Hochwertigkeit. Das Berliner Traditionsunternehmen Herlitz wagt mit seiner jüngsten ...

Alle Meldungen von gelee royale medien GmbH