autobild.de weitet die Kooperation mit Motorsport-Total.com aus und bestückt das Ressort Motorsport mit Inhalten des Münchener Unternehmens
(firmenpresse) - autobild.de weitet die Kooperation mit Motorsport-Total.com aus und bestückt das Ressort Motorsport mit Inhalten des Münchener Unternehmens
Rechtzeitig vor dem Start der Formel-1-Saison am 29. März in Melbourne (Australien) ist die neue Motorsport-Sektion bei autobild.de (http://www.autobild.de) am 2. März online gegangen. Die digitale Plattform der AUTO BILD-Gruppe setzt dabei auf Inhalte von Motorsport-Total.com (http://www.Motorsport-Total.com).
Das laut den aktuellen AGOF internet facts 2008-III führende Motorsport-Portal in Deutschland beliefert autobild.de mit umfangreichen Inhalten zur Formel 1, DTM, dem Motorrad- und Rallye-Sport - darunter News, Fotos, Ergebnisse, Porträts und Liveticker.
Zudem wurde eine umfangreiche crossmediale Partnerschaft zur Bewerbung der beiden Brands eingegangen. So bewirbt Motorsport-Total.com online den Printtitel AUTO BILD MOTORSPORT, das Motorsport-Total.com-Logo ist wiederum unter anderem auf dem Titel der AUTO BILD MOTORSPORT zu sehen. Ferner führen beide Kooperationspartner plattformübergreifend Gewinnspiele, Umfragen und weitere Aktionen durch.
"Wir freuen uns, dass autobild.de die Partnerschaft mit unserem Unternehmen weiter ausbaut", so Armin Gastl, Geschäftsführer der Motorsport-Total.com GmbH. "Die aktuelle wirtschaftliche Situation ist ein Katalysator für das Thema Online. Wir arbeiten mit unserem Partner eng zusammen, um das Portalgeschäft und die Marktführerschaft beider Portale auszubauen."
„Mit den Inhalten von Motorsport-Total.com stellen wir unseren UserInnen ab sofort eine noch umfangreichere Berichterstattung im Bereich Motorsport zur Verfügung“, erklärt Christian Müller, Chefredakteur autobild.de. „Im Zusammenspiel mit den eigenen redaktionellen Inhalten ergibt sich so eine ganzheitliche Plattform zum Thema Motorsport unter autobild.de.“
Ãœber Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist mit über 170.000 Unique Usern im Monat das laut AGOF internet-facts 2008-III reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z.B. GMX, Bild.de, autobild.de, Sport1.de, msn.de, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online, Yahoo! Eurosport, Web.de oder Vodafone.
Motorsport-Total.com ist ein Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH, die seit 1996 als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Club Management.
Ãœber autobild.de
autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit durchschnittlich 5,7 Millionen Visits und 91 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW Januar 2009) die führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 Videos sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil zu kompetenten und objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO TEST sowie zahlreiche Sonderhefte. Insgesamt ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift AUTO BILD in 35 Ländern vertreten und wird von rund 40 Millionen Lesern weltweit gelesen.
Motorsport-Total.com GmbH
Anna Fischer
Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München
Fon: +49(0)89.51 55 58-00
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Email: a.fischer(at)sport-media-service.de