(ots) - Der Burda Verlag will die internationalen
Hochglanztitel Harper's Bazaar und Esquire nach Deutschand holen.
Dies berichtet das Branchenmagazin W&V in seiner heute erscheinenden
Ausgabe. Der Verlag (Bunte, Focus, Playboy, Freundin etc.) bestätigte
gegenüber W&V entsprechende Verhandlungen mit dem US-amerikanischen
Hearst Verlag. "Sowohl Harper's Bazaar als auch Esquire gehören zu
den weltweit wichtigsten Medienmarken. Mit beiden können wir unser
Markenportfolio in Deutschland sinnvoll erweitern", so Burdas
Print-Vorstand Philipp Welte. Ende November wird Welte laut W&V mit
den Hearst-Managern über die entsprechenden Lizenzrechte verhandeln.
Sollte der Deal klappen, wäre dies ein weiterer Ausbau der
Beziehungen zwischen den beiden Verlagshäusern: Im Zuge der Übernahme
des Zeitschriftengeschäfts des französischen Verlags Lagardére durch
die Hearst Corporation 2011, hatten die Amerikaner 50 Prozent am
deutschen Elle Verlag erworben. Die andere Hälfte hält der Burda
Verlag. Sowohl das Frauenmagazin Harper`s Bazaar als auch der
Männertitel Esquire wurden schon einmal in Deutschland verlegt. 1992
erschien die letzte deutsche Ausgabe von Harper`s Bazaar bei dem
zwischenzeitlich durch die Hamburger Bauer Media Group übernommenen
Verlag Marquard Media. Esquire gibt es seit 1990 in Deutschland nicht
mehr, letzter Lizenznehmer war die Bauer Media Group.
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Lisa Priller-Gebhardt
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