PresseKat - Europäischer Beauty Online-Markt trotz geringem Umsatz wachsend

Europäischer Beauty Online-Markt trotz geringem Umsatz wachsend

ID: 758435

In dem Bericht „Europe Beauty & Personal Care B2C E-Commerce Report 2012“ präsentiert das sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com aus Hamburg Informationen zum Online-Handel mit Beauty- und Personal Care-Produkten. Untersucht wurde der Online-Handel in verschiedenen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Italien, Russland und 5 weitere. Zu den Informationen des Berichts gehören Trends, Umsätze, Produktkategorien und Neuigkeiten zu relevanten Unternehmen.

(firmenpresse) - Gerade bei Beauty-Produkten legen Konsumenten Wert darauf, die Produkte auszuprobieren. Trotzdem wächst der Online-Handel in diesem Bereich um einen mittleren zwei-stelligen Prozentsatz in vielen Ländern Europas.

Der Online-Handel mit Beauty-Produkten floriert in vielen Ländern Europas
Im Vereinigten Königreich planten fast zwei Drittel der 18 bis 35-Jährigen, 2012 mehr Geld für Beauty-Produkte im Internet auszugeben als im Jahr davor. Zwischen 2010 und 2012 haben etwa ein Viertel der Internetnutzer in Frankreich Gesundheits- und Beauty-Produkte im Internet bestellt. In Belgien gab etwa ein Fünftel der Internetnutzer im April 2012 an, in den folgenden zwölf Monaten Pflegeprodukte im Internet kaufen zu wollen und in den Niederlanden wurde 2011 etwa ein Drittel der Gesundheits- und Beauty-Produkte online verkauft. Der Online-Handel war 2011 in Italien der am schnellsten wachsende Vertriebsweg im Beauty-Bereich, er wuchs um etwa 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ganz ähnlich sieht es bezüglich Wachstumsraten in vielen anderen europäischen Ländern aus. In Deutschland allerdings ist der Online-Verkauf von Drogerieprodukten, Kosmetika und Parfum im Jahr 2011 im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

Der Online-Handel im Bereich Beauty ist in Ländern wie Frankreich und dem Vereinten Königreich deutlich ausgeprägter als in Ländern wie Deutschland.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.



PresseKontakt / Agentur:

yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstraße 28a, D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 39 90 68 50
Fax: +49 (0)40 - 39 90 68 51
E-Mail: presse(at)ystats.com

Internet: www.ystats.com
Twitter: www.twitter.com/ystats
LinkedIn: www.linkedin.com/company/ystats
Facebook: www.facebook.com/ystats



drucken  als PDF  an Freund senden  36. Deutscher Vertriebs- und Verkaufskongress (DVVK) / Mit professionellem CRM und modernen Führungsstrategien zum Vertriebserfolg Änderungen in der Geschäftsführung bei real,- Deutschland (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ystatspr
Datum: 08.11.2012 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758435
Anzahl Zeichen: 1910

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Schöberlein
Stadt:

Hamburg


Telefon: 494039906850

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europäischer Beauty Online-Markt trotz geringem Umsatz wachsend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

yStats.com GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von yStats.com GmbH & Co. KG