Versenden Sie Ihre Firmen Weihnachtskarten mit der Serienkarte. Mit dem neuen Produkt "Serienkarte Royale" sind wir in der Lage, Text- und Bildeffekte personalisert auszusteuern.
(firmenpresse) - Bald ist Weihnachten. Nutzen Sie die Kraft der Direct Mails und überraschen Sie Geschäftskunden und Geschäftspartnern, aber auch Freunde und Familie mit einer Bild- und Textpersonalisierung.
Laut Nielsen Studien “Direct Mail or Email DE“ und „Direct Mail Letterbox 2012” werden Ihre Kunden eher an Ihre Weihnachtskarten erinnern, durchschnittlich 31,8 Prozent, als bei einer E-Mail, nur 5,1 Prozent. Auch nach 2-3 Wochen, also mitten in der Hochphase des Geschenkkaufs, werden 60,3 Prozent Ihrer Kunden sich an Ihre Weihnachtskarte erinnern, deutlich häufiger im Vergleich zur Email mit lediglich 11,4 Prozent.
In Sachen Kaufentscheidung aktiviert zwar die E-Mail zunächst in ähnlichem Maße wie Direct Mails, wenn es um die weitere Informationsbeschaffung im Internet geht. Betrachtet man allerdings die tiefere Aktivierung, setzen sich analog zu vorherigen Betrachtungen die Direct Mail-Varianten weiter durch. 7,2 Prozent der Befragten kauften das beworbene Produkt. Die Cost per Kontakt lag im August 2011 (Nielsen) bei den adressierten Direct Mails durchschnittlich bei 44 Cent, pro Leser durchschnittlich bei 58 Cent und pro Interessent durchschnittlich bei 1,20 Euro.
Die Serienkarte Royale bietet individuelle Text- und Bildeffekte. Mittels einem CSV Upload Ihrer Kundendaten können wir nicht nur die Adressen für den Versand, sondern auch persönliche Nachrichten auf der Vorderseite der Weihnachtskarte anbringen, persönliche QR-Codes sowie Gutscheincodes oder Landing Pages generieren. Das macht Sinn. Vergleicht man die Lesequoten von individualisierten und nichtindividualisierten Mailings, liegt diese bei fast 79 Prozent bei Empfängern von individualisierten Mailings gegenüber 73,4 Prozent bei den Empfängern der nichtindividualisierten Mailings.
Auch der Anteil der Personen, die angegeben haben, das Direct Mail sofort entsorgt zu haben, ist bei Empfängern eines nicht-individualisierten Mailings mit 6,4 Prozent mehr als drei Mal so hoch wie bei Empfängern von individualisierten Mailings.
Die Weiterempfehlungsrate Ihrer Weihnachtskarten ist höher als bei Emails: 11,9 Prozent der Befragten würden als nächstes Freunden, Bekannten oder Verwandten davon erzählen. Bei der E-Mail hingegen könnte sich mit 7,8 Prozent ein nur geringer Anteil der Befragten vorstellen, Freunden, Bekannten oder Verwandten von den Inhalten des Werbemailings zu erzählen. Die individuelle Ansprache hat eine hohe Auswirkung bei der Weiterempfehlung.
Sichern Sie sich noch heute Ihren persönlichen Willkommensgutschein und schicken Ihren Auftrag:
http://www.serienkarte.de/weihnachtsaktion/
Serienkarte.de – Onlinedienst für Direct Mails und Weihnachtskarten
Der Onlinedienst Serienkarte.de bietet hier Lösungen, Direct Mails für Unternehmen zu drucken und zu verschicken sowie mit Hilfe von Cross Media Kampagnen verschiedene Kommunikationskanäle wie die Email, Video oder SMS über QR-Codes, Barcodes oder Links auf den Karten zu verbinden.
Die Serienkarte ist ein Produkt der PIN Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der PIN Mail AG, finanziell unterstützt von der TNT und dem Holtzbrinck Verlag.
Über den Shop kann man online selbst in nur wenigen Schritten eigene Karten erstellen, indem man eigene Grafiken für die Vorder- und Rückseite hochlädt und die Empfängeradressen per CSV uploaded. Mit der Serienkarte kann man 5 bis 100.000 Karten an einem Tag versenden. Es ist auch möglich, die Adressen von Serienkarte checken zu lassen, z.B. über ein Duplettenabgleich.
Neben der schnellen Online-Erstellung der Werbekarten bietet der Onlinedienst eine rasche Zustellung innerhalb von 2 Tagen, ein Tag für den Druck, ein Tag für den Versand. Es besteht aber auch die Option, nur die Karten anfertigen zu lassen und sich alle Postkarten per Paket, mit Adressenaufdruck und Briefmarken ins Büro schicken zu lassen. Dadurch verliert man aber unnötig Zeit, da der Versand im Prozess integriert ist und keine Extrakosten für den Kunden entstehen.
Wenn man eine Grafik auf Serienkarte.de hochlädt, erhält man in Sekundenschnelle eine Live-Druck-Vorschau. Außerdem wird das Vorschaubild der Werbekarte automatisch proportional zur X/Y-Achse, formatfüllend, mit gleichmäßigem Beschnitt skaliert.
Mit dem Adressupload in Form einer CSV-Datei entfällt das Bekleben von Adressetiketten oder der Weg in den Lettershop. Es werden dem System die Adressen übermittelt, mit bis zu 47 Zeichen pro Zeile, und auf den Druckbogen in der Druckerei gedruckt. Dank des digitalen Offsetdruckverfahrens kann die Serienkarte das Verwischen von Adressen vermeiden. Des Weiteren kann der Kartendienst generische Adressfelder anbieten, die je nach Länge ihre Schriftgröße verändern. So ist die persönliche Anrede gesichert.
Sichere und flexible Zahlung durch Paypal, VISA/Mastercard, SofortBanking, Lastschrift, Vorkasse sowie höchste Sicherheit und Vertraulichkeit bei Adressupload ist der Serienkarte sehr wichtig. Alle Transaktionen sind SSL-verschlüsselt. Außerdem unterliegt die Serienkarte.de einer strikten Datenschutzerklärung, dass Daten nur für Auftrag genutzt werden, und ist Trusted Shop zertifiziert.
Die Postkarten haben alle eine Top-Druckqualität. Wir verwenden einen digitalen Offsetdruck. Dank unserer Druckerei können wir einen optimalen Farbverlauf garantieren. Das Papier gibt es in 265g/m² sowie 350g/m². Es ist FSE-zertifiziert. Die Glanzschicht ist lebensmittelecht.
Wir freuen uns auf Ihren Weihnachtskarten Auftrag.
Das Serienkarte Team
Der Onlinedienst Serienkarte.de ist ein Produkt der PIN Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der PIN Mail AG, finanziell unterstützt von der TNT und dem Holtzbrinck Verlag.
Lars Heinemann
l.heinemann(at)serienkarte.de