Kissing, 13. November 2012 – WEKA MEDIA erweitert sein Portfolio und bietet nun auch Online-Seminare an. Dadurch erreicht der Kissinger Fachinformationsanbieter die Fachkräfte in Unternehmen die oftmals aus Zeitgründen keine Anwesenheits-Seminare besuchen können.
(firmenpresse) -
Die Online-Seminare greifen Themen aus den Fachgebieten auf, für die WEKA MEDIA bereits Informationsprodukte, Software und „normale“ Seminare anbietet. Die Bandbreite reicht dabei vom Arbeitsschutz über den Brandschutz bis hin zur Produktsicherheit. Für die Seminare selbst müssen die Teilnehmer ihre Arbeit lediglich für eine Stunde unterbrechen. Vorab haben Sie jedoch die Option, den Referenten ihre Fragen zum jeweiligen Thema zukommen zu lassen und so den Seminarinhalt mitzugestalten. Verständnisfragen während des Vortrags können im zugeschalteten Chat gestellt werden, wo sie dann live vom Referenten beantwortet werden. Bei weitergehendem Bedarf erhalten die Teilnehmer zudem individuelle Rückmeldungen per E-Mail oder Telefon.
Erste Online-Seminare in den Fachgebieten Datenschutz, Umweltschutz und Brandschutz haben bereits stattgefunden und stießen bei den Teilnehmern auf positive Resonanz.
Das erste Seminar in der Produktsicherheit zum Thema „Wesentliche Veränderungen an Maschinen“ wird am 13. November 2012 durchgeführt. Thematisiert wird der Unterschied zwischen Maschinenrichtlinie (MRL) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Durch das Seminar erhalten die Teilnehmer Hilfestellung bei der schwierigen Abgrenzung, nach welcher Vorschrift der Betreiber zu arbeiten hat.
Neben dem Zuwachs an Fach- und Umsetzungswissen sowie der Zeitersparnis bieten die Online-Seminare von WEKA MEDIA weitere Einsparungen, denn auch die Reisekosten entfallen. Der Preis pro Teilnehmer beträgt durchschnittlich ca. 98 € zzgl. MwSt.
Das Programm für 2013 befindet sich derzeit in Planung.
Ãœber WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von rund 128 Mio. Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (über 1300 Mitarbeiter, rund 217 Mio. Euro Umsatz in 2011).
Weitere Informationen und Bildmaterial:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Pressestelle
Isabelle Ruhrmann, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187, isabelle.ruhrmann(at)weka.de
www.weka.de/presse