Hamburg, 13. November 2012 – Mit seinem neusten Service richtet sich Taxi.de direkt an Büros und Firmen. Diese können ab sofort auf simplen Knopfdruck kostenlos ein Taxis zu selben Adresse bestellen.
(firmenpresse) - Es ist keine Seltenheit, dass in Büro ein Taxi für den Gast, den Kollegen oder den Chef bestellt wird. Trotzdem gestaltet sich dies oft schwierig.
Selten kann eine exakte Angabe gemacht werden, wann das Taxi vorfahren wird und der Mitarbeiter, der das Taxi bestellt, kann sich nicht weiter um den Gast kümmern, während er am Telefon ist. Hinzu kommt, dass bei Hochbetrieb oft die Zeit fehlt. Mit der neuen Bestellmaske von Taxi.de wird dieser Vorgang deutlich beschleunigt. Der Bestellvorgang nimmt nun nur wenige Sekunden in Anspruch, da nur noch die Anzahl der Fahrgäste eingegeben werden muss. Auf einer Karte lässt sich die Anfahrt des Taxis verfolgen und erlaubt so eine genaue Einschätzung über die Ankuft des Taxis. Auch Vorbestellungen sind möglich.
Von diesem neuen Angebot profitieren alle Seiten. Der Taxifahrer erhält unentgeltlich Fahrten, das Büro kann auf Knopfdruck an die immergleiche Adresse bestellen. Ohne Warteschleife.
Das Softwareunternehmen beschäftigt sich seit 2009 mit Lösungen für mobile Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Lösungen, die den Kunden auch unterwegs einen schnellen Zugang zu Dienstleistungen ermöglichen soll.
Als Pionier im Bereich der mobilen Taxibestellung brachte die Talex mobile solutions GmbH als erstes deutsches Unternehmen eine mobile Anwendung zur Taxibestellung unter dem Namen „TaxiButton“ auf den Markt. Dieses Projekt wurde nun ebenfalls in Taxi.de integriert. Finanziert wird das Kostenlosprojekt durch Flottenmanagementlösungen für Taxiunternehmen.
Talex mobile solutions GmbH
Melanie Pieper
Große Elbstraße 31
22767 Hamburg
Tel.: +49 (0)40-60946143
www.taxi.de
Mail: pieper(at)taxi.de