PresseKat - „Ich will genau das, was sie hat!“ - picalook: das Social Network für Fashion-Victims und Shopp

„Ich will genau das, was sie hat!“ - picalook: das Social Network für Fashion-Victims und Shopping-Queens

ID: 762712

picalook gibt Shoppingtipps anhand von eigenen Schnappschüssen, zeigt Alternativen zu Star-Styles und vernetzt die Modewelt

(firmenpresse) - HAMBURG, 14. November 2012 – Das Hamburger Start-up-Unternehmen picalike präsentiert die closed beta Version des neuen Social Networks für Fashion „picalook“. Hier können sich modebegeisterte Frauen und Männer mithilfe ihrer Bilderpinnwände über angesagte Looks, Lieblingsdesigner, Starstyles und mehr austauschen. Das Einzigartige und Neue an picalook ist die darüber hinaus integrierte Shopping-Empfehlung. Diese Funktion ermöglicht es, einzelne Teile oder ganze Outfits anhand eines Links oder hochgeladenen Fotos in ähnlichen Varianten in über 200 Online-Shops zu suchen. So lässt sich die preiswerte Alternative zum Staroutfit vom roten Teppich in wenigen Minuten selber finden. Alles, was man benötigt, ist ein Foto des Wunschoutfits sowie einen picalook-Zugang.

Frauen kennen das: Sie entdecken das perfekte Outfit - bei der Frau, die in der S-Bahn gegenüber sitzt, in einem Hochglanzmagazin an einem Superstar oder in einem sündhaft teuren Katalog. Es ist genau die Handtasche oder die Hose, die man schon ewig sucht. Doch wie kommt man selbst nun an diesen coolen Style? Hier kommt picalook ins Spiel: einfach ein Foto machen, bei picalook.com hochladen, die Wunschobjekte markieren und suchen. Sofort werden identische oder ähnliche verfügbare Outfits vorgeschlagen. Anschließend kann zusätzlich nach Preis, Marke oder Shop gefiltert werden, um das Objekt der Begierde genau in der Wunschvariante direkt bestellen zu können.

picalook funktioniert wie eine modebezogene Kombination aus der in den USA bereits sehr beliebten Social Community „Pinterest“ und der Musikfinde-Software „Shazam“: Mitglieder können bei picalook eigene Foto-Pinnwände erstellen, den Postings anderer Mitglieder folgen, diese teilen, kommentieren, ihre Lieblingsbeiträge hervorheben und die Lieblingsstücke darin finden. Diese Funktionen in Kombination machen picalook einzigartig. Zielgruppe von picalook sind modebegeisterte und internetaffine Frauen und Männer im Alter von 15 bis 45 Jahren. Die Vernetzung mit weiteren Netzwerken, wie Facebook, ist problemlos möglich.





Durch die „Privat“-Funktion können auch Bilder hochgeladen werden, die nicht öffentlich gezeigt werden sollen. Dies empfiehlt sich, wenn man ein Star-Outfit aus günstigen Alternativen nachstylen möchte oder eine fremde Person auf der Straße fotografiert hat - so können auch Bilder als Shopping-Inspiration genutzt werden, ohne dass es andere mitbekommen.

„In den USA sind interessenbezogenen Pinnwände sehr beliebt. Wir sind überzeugt, dass dieser Trend auch Deutschland erobern wird. Stylen, sharen, liken, shoppen - mit picalook kann sich jeder die angesagtesten Outfits nach Hause holen - und das mit nur wenigen Maus-Klicks. Für Betreiber von Online-Shops bietet unser Geschäftsmodell darüber hinaus eine sehr spannende und moderne Vertriebsmöglichkeit“, so picalook Verantwortlicher Daniel Raschke.

picalook wird voraussichtlich ab Frühjahr 2013 öffentlich zugänglich sein. Bis dahin sind alle Interessierten zum Testen eingeladen. Das derzeitige beta-Angebot wird konstant um weitere Funktionen ergänzt und es werden zusätzliche Online-Shops bei der Produktsuche berücksichtigt. Eine mobile Version der Plattform, sowie eine App sind in Planung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über picalook: Das soziale Netzwerk picaloook ist seit November 2012 in der beta Phase auf Einladung verfügbar und wird von der picalike GmbH betrieben. picalook versteht sich als social fashion community mit Shoppingfunktion für Style und Mode. Hier können Nutzer Bilder von ihren Lieblingsoutfits privat oder öffentlich auf ihrer Pinnwand verlinken oder hochladen und dann kommentieren, Kleidung, Schuhe oder Accessoires markieren. Anschließend können markierte Teile in identischer, ähnlicher Form und/oder Farbe in derzeit rund 200 Onlineshops gesucht, gefiltert und eingekauft werden. www.picalook.com

Über die picalike GmbH: Die picalike GmbH ist einer der führenden Softwareentwickler im Bereich der visuellen Suche im Internet. Die picalike Produkte werden Betreiber von Online-Shops bei der Umsatzsteigerung unterstützt. Die Technologie kann aber auch in vielen weiteren Bereichen, wie beispielsweise der Online Partnersuche, sinnvoll eingesetzt werden. www.picalike.com



Leseranfragen:

picalike GmbH / picalook
Daniel Raschke
Wendenstraße 130
20537 Hamburg

Tel.: 040 - 468951712
Mail: d.raschke(at)picalike.com
Web: www.picalike.com / www.picalook.com



PresseKontakt / Agentur:

picalike GmbH / picalook
Daniel Raschke
Wendenstraße 130
20537 Hamburg

Tel.: 040 - 468951712
Mail: d.raschke(at)picalike.com
Web: www.picalike.com / www.picalook.com



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Kaspri - die Bremer Taschen Manufaktur gewährt 10% Rabatt in der Vorweihnachtszeit Designer Outlet Roermond läutet die Weihnachtszeit mit winterlich-günstigem Accessoire-Shopping und niederländischen Traditionen ein
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 14.11.2012 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762712
Anzahl Zeichen: 3432

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Raschke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-46895170

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ich will genau das, was sie hat!“ - picalook: das Social Network für Fashion-Victims und Shopping-Queens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Picalike GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

P2W - Synergien von Print & Web ...

Während die Relevanz von Printmedien und die Anzahl ihrer Nutzer über die vergangenen Jahre stetig abgenommen hat, gewinnen digitale Medien immer mehr an Bedeutung. Diese Entwicklung erfordert auch eine effiziente digitale Nutzung von Printmedien u ...

Alle Meldungen von Picalike GmbH