Wie diese Kundenwünsche erfolgreich umgesetzt werden können, zeigt der Sport und Outdoor Onlineshop mysportworld
(firmenpresse) - Für den E-Commerce-Bereich beginnt in diesen Wochen die beste Zeit des Jahres. Die Tage werden kürzer und kälter, die Menschen verbringen wieder mehr Zeit mit Stöbern im Internet und dementsprechend auch mit dem Einkaufen über das Internet. Besonders Weihnachtsgeschenke werden in den kommenden Wochen vielfach über das Internet bestellt. Doch anhand welcher Kriterien entscheiden sich die Kunden für den einen oder anderen Onlineshop? Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Themen Vertrauenswürdigkeit und Serviceleistungen ganz entscheidende Faktoren für die Kunden sind. Der Sport und Outdoor Onlineshop mysportworld hat es geschafft, gerade in diesen beiden Bereichen beste Ergebnisse zu erzielen.
Laut der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“, in der das E-Commerce-Center Handel über 10.000 Konsumenten bezüglich ihrer Anforderungen an Onlineshops befragt hat, steht für 89,7% der Befragten die Qualität an erster Stelle, dicht gefolgt vom Preis-Leistungs-Verhältnis (88,5%) und der Transparenz (85%), d.h. der Offenlegung aller Kosten. Auch die präferierte Zahlungsmethode (83,8%), ausführliche Produktbeschreibungen (82,2%) und die kostenlose Lieferung (79,6%) sind entscheidende Kriterien für einen Großteil der Kunden.
Besonders die Kriterien Zahlungsmethode, Produktbeschreibung und Lieferbedingungen sind für Kunden in einem Onlineshop schnell prüfbar. Beim Onlineshop mysportworld findet sich bereits auf der Startseite der Punkt „Zahlungsvarianten“, der direkt zu der Erläuterung der insgesamt sechs verfügbaren Methoden führt. So findet jeder Kunde schnell das von ihm bevorzugte Zahlungsverfahren. Auch die Produktbeschreibungen sind bei mysportworld mit ihrer Text- und Stichpunkt-Gliederung äußerst informativ und dank der Produktbilder anschaulich gestaltet. Weiterhin punktet der Onlineshop mit dem Service der kostenlosen Lieferung und 111 Tagen Rückgaberecht – selbstverständlich auch mit kostenlosem Rückversand. Das lange Rückgaberecht ist gerade jetzt besonders für die Kunden interessant, die mit ihren Weihnachtseinkäufen frühzeitig beginnen wollen. Denn eine Rückgabe des Artikels kann bei einer mysportworld-Bestellung, die heute aufgegeben wird, selbst noch im Februar erfolgen. Dass die Lieferung bei mysportworld innerhalb 24 bis 48 Stunden erfolgt und so niemand mehr lange auf seine Bestellung warten muss, stellt ebenfalls einen eindeutigen Pluspunkt des Onlineshops dar.
Für eine stetig zunehmende Zahl der Internetkäufer steht neben den oben genannten Kriterien auch die Vertrauenswürdigkeit des Onlineshops vor der Kaufentscheidung im Mittelpunkt. Eine Erhebung des Marktforschungsunternehmens GfK hat ergeben, dass für 62,1% aller Käufer das Vorhandensein eines Gütesiegels eine hohe Bedeutung hat. Mittlerweile sind 59,5% der Käufer das Trusted Shops-Siegel und 49,3% das TÜV-Siegel als eine Zertifizierung für sicheres Onlineshopping bekannt.
Auch die Kunden von mysportworld genießen bei ihrem Einkauf die sicheren Bedingungen eines Trusted Shops und TÜV zertifizierten Onlineshops. Trusted Shops ermöglicht es den Kunden, ihre Erfahrungen mit dem Onlineshop in Form von Bewertungen abzugeben. Auf diese Weise hat mysportworld mit 4,70 von 5 Punkten eine „sehr gute“ Bewertung erhalten und jeder Kunde kann seinen Einkauf ganz entspannt und beruhigt genießen.
Die mysportgroup GmbH wurde Anfang 2010 von Albert Schwarzmeier und Erik Pfannmöller gegründet. Stets nach dem Motto "Von Sportlern für Sportler" bietet das junge Unternehmen jedem Sport- und Outdoor-Fan die passende Bekleidung und das notwendige Equipment. Das Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut und umfasst inzwischen über 300 hochwertige Sportmarken. Die duale Positionierung mit dem Shoppingclub mysportbrands in Kombination mit dem Premium Onlineshop mysportworld macht die Besonderheit der mysportgroup aus, die derzeit 130 Mitarbeiter beschäftigt.
mysportbrands, Deutschlands erster Online Shoppingclub für Sport und Outdoor, hat sich nach dem Markteinstieg im Mai 2010 binnen kürzester Zeit zum Marktführer in Deutschland und Österreich entwickelt. Die Produkte werden registrierten Mitgliedern in zeitlich befristeten Verkaufsaktionen mit bis zu 70% Rabatt angeboten.
Der Premium Onlineshop mysportworld stellt allen Kunden ein attraktives Vollsortiment an hochwertigen Artikeln unter anderem aus den Bereichen Running, Outdoor, Lifestyle, Radsport, Wintersport sowie Fußball zur Verfügung. mysportworld bietet mit 111 Tagen die längste Rückgabefrist im online Sportsegment und kostenlosen Versand innerhalb von 24 Stunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mysportworld.de
Tanja Eisbrenner
Public Relations
Telefon: +49 30 3474340-30
Fax: +49 30 3474340-04
E-Mail: presse(at)mysportgroup.de
Web: www.mysportworld.de
mysportgroup GmbH | Brunnenstraße 128 | 13355 Berlin | Germany