Frankfurt am Main, 14. November 2012 – Mit neuen Tools und erweiterten Trainingsprogrammen unterstützt Dell seine Partner im Storage-Sektor. Darüber hinaus stellt der Hersteller im Rahmen des PartnerDirect-Programms einen Rabatt-Fonds von zehn Millionen Dollar zur Verfügung.
(firmenpresse) - Auf dem zweiten EMEA Dell Storage Forum (http://www.dellstorageforum.com) in Paris hat Dell eine Reihe neuer Initiativen in seinem PartnerDirect-Programm (1) vorgestellt, mit denen Partner unterstützt werden, die auf dem schnell wachsenden Storage-Markt aktiv werden wollen. Dazu gehört das neue Verkaufstool Enterprise Master, eine Reihe von neuen Storage-Kursen für Partner sowie Erweiterungen des bestehenden Trainings-Programms. Anlässlich des fünfjährigen Bestehens von PartnerDirect in EMEA kündigte Dell zudem einen speziellen Rabatt für Premier und Preferred Partner in dieser Region an.
Das Tool Enterprise Master baut auf den erfolgreichen Tools Storage Master und Server Master auf. Es ist eine Plattform, die den Partnern effiziente Verfahren für den Zugriff auf Informationen und Werkzeuge zur Verfügung stellt, die sie im Verkauf unterstützen. Damit können die Partner in jeder Phase des Verkaufsprozesses immer die passenden Informationen nutzen, um optimale Lösungen konfigurieren und entsprechende Angebote erstellen zu können. Das Tool Enterprise Master ist zunächst in Englisch verfügbar und wird bis Ende 2012 auch in Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch vorliegen.
Dell nimmt außerdem verschiedene Erweiterungen für das Storage-Trainingsprogramm der Mitglieder von PartnerDirect vor. Dazu zählen:
- Dell-PowerVault-Kurse – Drei neue Kurse für Technik und Vertrieb sind nach dem Launch des Storage-Systems Dell PowerVault MD3600 online verfügbar.
- Erweiterte Kapazitäten im Eindhovener Schulungslabor – Das im März 2012 neu geschaffene Schulungslabor für die Storage-Systeme von Dell wurde erweitert und verfügt nun über die neuesten Dell Compellent Arrays.
- Update für Dell-Compellent-Kurse – Die Schulungen für Dell Compellent wurden aktualisiert, einschließlich der Kurse für Standard-Installation und Re-Autorisierung.
- Update für Dell-EqualLogic- und VMware-Kurse – Das Training für Dell EqualLogic und VMware wurde komplett überarbeitet und mit neuen Inhalten versehen, so dass die Partner die neuesten Informationen über Produkte und Lösungen erhalten. Neben den bereits bestehenden Kursen in Französisch, Deutsch, Niederländisch und Englisch werden diese Trainingseinheiten nun auch in Italienisch und Spanisch angeboten.
Zum fünften Jahrestag von PartnerDirect in EMEA stellt Dell außerdem einen Rabatt-Fonds von zehn Millionen Dollar zur Verfügung, den alle Partner in Westeuropa nutzen können, die in den letzten fünf Jahren in Dell-Enterprise-Lösungen (2) investiert haben. Die jeweiligen Nachlässe hängen von den Ausgaben der Partner für Dell-Enterprise-Lösungen in diesem Zeitraum ab. Sie werden über einen zusätzlichen Rabatt von fünf Prozent auf alle Enterprise-Bestellungen bis zum 31. Dezember 2012 bereitgestellt. Einzelheiten können die Partner von ihren zuständigen lokalen Account-Managern erfahren.
"Unser zweites EMEA-Storage-Forum bietet die richtige Plattform, um eine Reihe von Verbesserungen für unser PartnerDirect-Angebot vorzustellen", erklärt Andreas Schütze, Marketing Director, EMEA Channel Marketing & Programme bei Dell. "Der Storage-Markt wächst und unsere Partner können das nutzen. Durch die Erweiterung der Ressourcen, die wir unseren Partnern bereitstellen, wollen wir dafür sorgen, dass sie über alles verfügen, was sie für den Aufbau ihres Storage-Geschäfts und die Erweiterung ihres Know-how bei Dell-Lösungen benötigen."
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
(1) http://partnerdirect.dell.com/sites/channel/de_de/pages/pp_default.aspx
(2) Enterprise-Aufträge mit einer oder mehreren der folgenden Lösungen: Dell PowerEdge, Dell Compellent, Dell EqualLogic, Dell PowerVault, Dell PowerConnect und Dell Force10
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de