Shopping- und Freizeit-Center will verstärkt Außenflächen nutzen
(firmenpresse) - Bremen. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Waterfront ihre Marktposition im Raum Bremen festigen und weiter ausbauen können. Der Mann an der Spitze, Center Manager Peter Schneider, zieht Bilanz: „Wir haben viel geschafft. 13 neue Geschäfte, darunter das TUI ReiseCenter, SOCCX woman, STUDIOLINE PHOTOGRAPHY, TOM TAILOR Denim und PLANET, rund 1.000 Beschäftigte und jede Menge tolle Veranstaltungen.“ Als Erfolgsfaktoren gelten der ausgewogene Branchen-Mix und das breite Unterhaltungsangebot.
Schneider erläutert, welche Aspekte außerdem eine Rolle spielen: „Wir sind das einzige Bremer Center, das am Wasser liegt. In den wärmeren Monaten des Jahres nutzen wir die Außenflächen für Gastronomie und Outdoor-Events.“ Bekannte Marken seien zudem wichtig, um über die Region hinaus zu strahlen. Neben diesen setze die Waterfront auf Nischenanbieter wie SELECTED, one green elephant, XGames, Starlight Film Merchandise oder Florentine. „Wir wollen unseren Besuchern auch Waren und Events anbieten, die es im Umkreis ausschließlich in der Waterfront gibt.“
Im September 2013 feiert das Shopping- und Freizeit-Center an der Weser seinen fünften Geburtstag. Schneider verrät, worauf sich die Besucher im kommenden Jahr freuen können: „Wir versuchen, unser maritimes Flair auch in Hinblick auf die Eventplanung noch besser zu nutzen und neben Veranstaltungen wie den Beach-Sporttagen, dem Thundercat-Rennen und den US-Cars weitere spannende Outdoor-Events an der Waterfront-Promenade umzusetzen.“
Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.
Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie PRIMARK, Quiksilver oder One Green Elephant. Darüber hinaus bietet der Elektrofachmarkt Media Markt sein Markensortiment auf rund 3.000 Quadratmetern an. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. Drei großzügige Restaurants ergänzen das Angebot des Food Courts. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.
Waterfront Bremen
Peter Schneider
LNC Property Group, Office Bremen AG-Weser-Straße 3, 28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)waterfront-bremen.de