Die neue Android-App inViu NFC-tracker ermöglicht es im Handel das Inventurmanage-ment zu optimieren sowie die Arbeitsorte und Arbeitszeiten von mobilen Mitarbeitern wie Rack Jobbern zu kontrollieren. Dies führt zu Einsparung und Effizienzsteigerung der Handelsfirmen.
(firmenpresse) - Berlin, 15.11.2012 - Die deutsche Telematikfirma ENAiKOON bringt die neue Android-App inViu NFC-tracker auf den Markt. Sie ergänzt das ENAiKOON NFC-Trackingsystem, dass es Einzelhändlern ermöglicht, durch Near Field Technologie (NFC) Waren, Bestände und die Standorte von mobilen Mitarbeitern zu registrieren, nach zu verfolgen und zu verwalten. Die von ENAiKOON entwickelte Android NFC-App ist die erste ihrer Art, die mit einem Webportal Backend Server verbunden ist.
Der inViu NFC-tracker verwaltet Lagerbestände und Inventur in Echtzeit sowie die Besuche von Merchandisern und Rack Jobbern in verschiedenen Einzelhandelsfilialen. Mit einem NFC-fähigen Mobiltelefon scannen die Angestellten NFC-TAGs in den Filialen, um ihre Position und Arbeitszeit zu bestimmen. Die TAGs können für Rack Jobbing auf Warenregalen oder für Inventurmanagement an Produkten angebracht werden. Das Mobiltelefon speichert die Informationen und sendet sie zur weiteren Analyse an die ENAiKOON Server. Die NFC-TAGs speichern Daten, wie Kundeninformationen und Arbeitsanweisungen, was Arbeitgebern die Ab-wicklung von Bestellungen und die Entsendung von Mitarbeitern erleichtert. In Verbindung mit dem tour-checker Plugin kann das System die Aktivitäten mobiler Angestellter überwachen, wie Arbeitszeit und die Besuche von Merchandisern in Einzelhandelsfilialen.
Im Vergleich zu anderen Trackingsystemen ist das NFC-Trackingsystem sehr kosten-günstig, da das einzige benötigte Gerät ein handelsübliches NFC-fähiges Android-Mobiltelefon ist. Es gibt viele Trackingmöglichkeiten, da NFC-TAGs fast jede Größe, Gestalt und Form annehmen können. Papierlose Buchhaltung, Tracking in Echtzeit und optimierte Personalverwaltung sind nur einige der Funktionen des NFC-tracker Systems. Händlern bietet es präzise Inventarisierung, effizienteres Merchandising, erhöhte Produktivität der Angestellten und geringere Verwaltungskosten.
„Wir wussten, dass wir eine Trackinglösung mit NFC Technologie entwickeln mussten, als wir deren steigende Popularität und die endlosen Trackingmöglichkeiten erkann-ten“, sagt Markus Semm, Geschäftsführer von ENAiKOON, „Jede Branche mit mobilen Angestellten, insbesondere Einzelhandelsketten und Rack Jobbing Firmen, können von dem NFC-Trackingsystem profitieren, da es Verwaltungskosten und Zeit spart. Wir freuen uns sehr, den NFC-tracker zu unserer inViu App Familie hinzuzufügen.“
Was den inViu NFC-tracker von anderen NFC-Apps unterscheidet, ist seine Backend Software. inViu pro ist eine intelligente und anpassungsfähige Tracking- und Manage-mentsoftware. Mit der ENAiKOON iD kann das Benutzerkonto mit der inViu NFC-tracker App synchronisiert werden, die alle gescannten Informationen an den ENAiKOON Server sendet. Nutzer können die gesammelten Daten mit jedem Webbrowser anschauen. Im Webportal können die Benutzer die gesammelten Daten analysieren und Berichte exportieren, die mit Software von Drittanbietern weiter verarbeitet werden können. Außerdem lassen sich die Daten mit anderen autorisierten Nutzern teilen.
ENAiKOOON hat weitere Apps, wie inViu OpenCellID, inViu GPS-details und inViu traffic-counter, entwickelt und arbeitet an einer ganzheitlichen Pogrammfamilie für die inViu App Serie. Der inViu NFC-tracker kann jetzt auf Google Play heruntergeladen werden. Um mehr über den inViu NFC-tracker und NFC Technologie zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.nfc-tracker.com .
Seit ihrer Gründung 1992 hat sich ENAiKOON zu einem führenden Anbieter von branchenun-abhängigen Telematiklösungen entwickelt. Der Telematikspezialist aus Berlin hat gerade seinen 10. Geburtstag gefeiert und viele interessante neue Produkte vorgestellt.
Logistik-, Transport-, Facility Management- und Baubranche sind in der ENAiKOON Kundenliste oft vertreten, aber auch die Kooperation mit dem ADAC für präzisere Staumeldungen und bessere Verkehrssteuerung, die Ortung von geschützten Tieren (z.B. Seehunde), von Dementen, von wertvoller Ware u.v.m. gehört zum Repertoire der ENAiKOON.
Die deutsche Firma mit Sitz in Berlin ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln und zu betreiben.
Solche Anwendungen verfolgen oft eines oder mehrere der folgenden Ziele:
• Bessere Arbeitsplanung, Disposition
• Tätigkeitsnachweis gegenüber Kunden
• Optimierung von betrieblichen Abläufen
• Erkennung von Treibstoffdiebstahl
• Wiederfinden gestohlener Fahrzeuge, Baumaschinen, Bäume, Parkuhren u.v.m.
Die Verbindung von fortschrittlicher internet-basierter Software zur Verarbeitung und Anzeige der Ortungsdaten in Verbindung mit einem breiten Sortiment unterschiedlicher GPS- Ortungsgeräte ist die Basis für Lösungen, die schlussendlich den ENAiKOON Kunden in die Lage versetzen durch bessere und aktuellere Informationen Geld zu sparen und so wettbewerbsfähiger und profitabler zu werden.
Namhafte Unternehmen wie Vodafone haben sich entschieden, eine intensive Vertriebspart-nerschaft mit ENAiKOON einzugehen. So wurde ENAiKOON aufgrund ihrer Erfolge in 2011 die höchste Partnerstufe, der „Vodafone SolutionPartner Premium Status“ für 2012/2013 verliehen.
Um mehr über die Leistungen und Ortungslösungen von ENAiKOON zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website www.enaikoon.com oder sprechen Sie uns an!
ENAiKOON GmbH ∙ Helmholtzstr. 2-9 ∙ 10587 Berlin
Dipl.-Kffr. Jutta Mund, Marketingleiterin
Tel. +49 30 39747531
jmund(at)enaikoon.com
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