(ots) - "Zwei Sender, eine Mission" ausgezeichnet!
"The Voice of Germany" erhält am Donnerstagabend den kress Award für
die beste TV-Programmierung. Parallel zu der Verleihung dominiert
ProSieben mit der dritten Battle-Show einmal mehr die Prime Time:
Ausgezeichnete 25,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgen
die spannenden Gesangsduelle bei "The Voice of Germany". Damit ist
die Musikshow erneut die marktanteilsstärkste Sendung des Tages
(14-49 Jahre) und verhilft ProSieben zum Tagesmarktsieg mit 15,5
Prozent.
Direkt im Anschluss erzielt das Star- und Lifestyle-Magazin "red!"
einen Jahresbestwert mit großartigen 20,7 Prozent Marktanteil bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Diese Talente sichern sich einen Platz in den Liveshows:
-Team Nena: Brigitte Lorenz (42, Witten) und Michel Schmied (24,
Hüttenberg)
-Team Rea: Nick Howard (30, Berlin/London/New York) und Michael
Heinemann (26, Dresden)
-Team BossHoss: Rob Fowler (40, Berlin) und Tiffany Kirkland (30,
Darmstadt)
-Team Xavier: Marcel Gabriel (24, Bad Harzburg) und Gil Ofarim
(30, München)
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.11.2012
(vorläufig gewichtet: 15.11.2012)
"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und
freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr
Mehr Infos zur Show unter www.bit.ly/TVOG_Presse und auf
www.TheVoiceofGermany.de
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer / Susi Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1158 / -1182 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Susi.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com