PresseKat - Warum man anstatt Weihnachtsmailings Weihnachtskarten verschicken sollte

Warum man anstatt Weihnachtsmailings Weihnachtskarten verschicken sollte

ID: 764624

Vor allem Unternehmen mit einem groĂźen Kundenstamm und vielen Partnern neigen dazu am Ende des Jahres Weihnachtsmailings zu verschicken. Zwei Punkte sprechen dafĂĽr: Zum einen geht das Verschicken von WeihnachtsgrĂĽĂźen und NeujahrswĂĽnschen als Weihnachtsmailings besonders schnell. Man kann sogar programmieren, wann die Mail losgeschickt wird und so beruhigt in den Weihnachtsurlaub gehen. Zum anderen kostet das Weihnachtsmailing wenig Zeit, Ressourcen und kein Geld. Im Endeffekt sprechen alle diese Punkte aber auch gegen die Weihnachtsmailings und fĂĽr das Verschicken von Weihnachtskarten. Erfahren Sie hier warum das so ist.

(firmenpresse) - Schnelles Verschicken: Nehmen Sie sich keine Zeit fĂĽr Ihre Kunden?

Wer schnell ein wenig individuelles Weihnachtsmailing verschickt, der drückt damit auch aus, dass er sich keine Zeit für den Kunden oder Partner nimmt. Selbst wenn man wenigstens an eine individuelle Anrede in der Mail gedacht hat, weiß doch jeder, dass dieses Weihnachtmailing auch an zig andere Kunden und Partner gehen wird. Weihnachtskarten hingegen können hoch individuell sein. Allein mit einer persönlichen Unterschrift in der Weihnachtskarte kann man zeigen, dass man sich ein wenig Zeit für den Kunden oder Partner genommen hat. Weihnachtskarten sind ein klassisches Mittel um genau das auszudrücken.

Billige Weihnachtsmailings: Ist Ihnen Ihr Kunde oder Partner nichts wert?

Auch das Argument des billigen Verschickens von Weihnachtsmailings spricht wiederum dagegen. Jedem Unternehmen sollten die Kunden und Partner auch etwas wert sein und das kann man am Ende des Jahres in einer stilvollen Weihnachtskarte ausdrücken. Dabei müssen Weihnachtskarten nicht den ganzen Etat durcheinanderwerfen. Wer die Weihnachtskarten in einer hohen Auflage bestellt, kann bereits günstig für das kommende Jahr vorsorgen. Dabei ist es aber schöner, wenn man jedes Jahr eine andere Weihnachtskarte verschickt, man also beispielsweise die Weihnachtskarten alle zwei Jahre wechselt.
Sie versuchen das ganze Jahr über Ihren Kunden und Partner zu vermitteln, dass sie Ihnen wichtig sind – dann sollten Sie das in der emotionalsten Jahreszeit nicht vergessen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Einladungskarten-Shop.net

In dem professionellen Einladungskarten-Shop wird den Kunden ein breites Sortiment an Babykarten, Hochzeitskarten, Weihnachtskarten, Karten für Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Kommunion, Firmung, Konfirmation und Taufe. Die Karten sind hochwertig verarbeitet und bestehen aus edlem Feinstpapier. Passend zu den Angeboten können Kunden Zusatzleistungen wie das Falzen von Einlegern, Zusammenbauen von Karten, Karten-Versand an Gäste, Musterkartenservice, den personalisierten Digitaldruck mit persönlicher Anrede oder eine Druckvorbereitung bei der Farbe und Schriftart für zur Karte in Anspruch nehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Einladungskarten-Shop

Maria Poppe



Staffelsteinweg 10

83209 Prien am Chiemsee



Telefon und Kundenservice: +49 08051 / 96 42 65

Fax: +49 08051 / 96 42 67



E-Mail: presse(at)einladungskarten-shop.net
Internet: www.einladungskarten-shop.net


Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE252667530



Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 9:30 Uhr - 19:00 Uhr



drucken  als PDF  an Freund senden  Nanoblocks Die erste App mit Weihnachts-Tipps für das perfekte Weihnachtsfest
Bereitgestellt von Benutzer: Einladungskarten-Shop
Datum: 16.11.2012 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 764624
Anzahl Zeichen: 2205

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Poppe
Stadt:

Prien am Chiemsee





Telefon: +

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum man anstatt Weihnachtsmailings Weihnachtskarten verschicken sollte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Einladungskarten-Shop (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit den Einladungen den Kindergeburtstag ankĂĽndigen ...

Mit einem Motto in der Einladungskarte auf den Kindergeburtstag vorbereiten Zuerst einmal sollte man sich und sein Kind fragen, ob man dem Kindergeburtstag ein Motto geben will. Mädchen wollen vielleicht eine Party ganz in Pink feiern, Jungen m ...

Alle Meldungen von Einladungskarten-Shop