(ots) - Der Kress Award 2012 für die beste B2C
Marketingaktion geht an Sky. Bei der glanzvollen Verleihung in
Hamburg zeigte sich die Jury gestern begeistert von der Kampagne
"Ollywoo", die auf die größte Auswahl an HD-Sendern in Deutschland
aufmerksam machen sollte. Die Story: In einer Geheimaktion wird der
erste und der letzte Buchstabe des Schriftzugs "Hollywood" von einem
Helikopter abtransportiert. Am nächsten Morgen stehen Passanten vor
den Hollywood Hills und lesen nur noch "ollywoo". Währenddessen setzt
der Helikopter vor dem Brandenburger Tor in Berlin das H und das D
wieder ab. Der Claim dazu: "Sorry Hollywood, Deutschland verdient das
beste HD."
Die Kampagne wurde Anfang des Jahres über alle Kanäle von Trailern
im Kino, auf Sky und im Free-TV bis hin zu einem Online-Showcase und
als Printanzeige geschaltet. Die Idee stammt von der Agentur BBDO
proximity Düsseldorf, produziert wurde sie intern von Sky Creative
Services.
Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Head of Corporate Media Relations / Corporate Communications
Tel. 089/9958-6347
julia.buchmaier(at)sky.de