(ots) - In der Kategorie Corporate Responsibility hat sich
Telefónica mit Think Big beim Politikaward 2012 gegen vier weitere
CR-Programme von Unternehmen wie Thyssen Krupp oder Coca-Cola
durchgesetzt. Die renommierte Auszeichnung für politische
Kommunikation wurde gestern zum zehnten Mal vom Fachmagazin
politik&kommunikation in Berlin vergeben. In der hochkarätigen Jury
saßen Wissenschaftler, Journalisten und PR-Experten.
"Der Politikaward ist eine tolle Anerkennung sowohl für alle
Programmpartner von Think Big, als auch für die mehr als 25.000
Jugendlichen, die sich bereits bei Think Big engagiert haben", sagt
Dr. Roland Kuntze, Vice President Corporate Communications bei
Telefónica in Deutschland und verantwortlich für Think Big in
Deutschland. "Seit dem Start im Jahr 2010 zeigt Think Big
eindrucksvoll, wie gut sich Jugendliche mit ihrem Engagement in die
Gesellschaft einbringen und was sie mit eigenen Ideen bewegen
können."
Think Big ist ein Programm der Fundación Telefónica und der
Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gemeinsam mit O2, bei dem
14- bis 25-Jährige eigene Projektideen unter Einsatz digitaler Medien
verwirklichen und ihr Potenzial zeigen. Dabei werden sie mit 400 Euro
und fachlichem Coaching unterstützt. Ziel von Think Big ist es, die
Eigeninitiative und Kreativität junger Menschen zu fördern.
Mitmachen ist ganz einfach: Wer eine gute Idee hat, kann sie unter
www.thinkbig.de.com hochladen und sein eigenes Projekt starten.
Think Big ist ein Programm der Fundación Telefónica und der
Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gemeinsam mit O2. Think
Big startete 2010 mit Unterstützung der Bundesfamilienministerin
Kristina Schröder sowie des Rappers Kool Savas. Unter dem Motto
"Denkt groß, legt los" unterstützt Think Big auch 2012 das Engagement
von Jugendlichen. Think Big ist ein soziales europäisches Programm,
das es auch in anderen europäischen Ländern gibt, in denen Telefónica
aktiv ist.
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter
Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner
hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica
Germany GmbH & Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des
spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen
bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in
Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative
mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie
an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter
auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung.
Telefónica Europe hat mehr als 105 Millionen Mobil- und
Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen
Republik, der Slowakei und Deutschland.
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