Düsseldorf, 21. November 2012 – Körnerharmonie von GOLDEN TOAST steht für einzigartigen und leckeren Geschmack – das hat eine qualitative Marktforschung ergeben. So erreichten die Produkte mit der besonderen Körnermischung eine Kaufbereitschaft von über 88 Prozent. Um die gesamte Range jetzt noch bekannter zu machen und weitere Konsumenten zum Kauf zu animieren, wird GOLDEN TOAST Körnerharmonie zum Hauptdarsteller im neuen TV-Spot von GOLDEN TOAST. Bei der Animation des besonderen Spots kam die einzigartige Stop-Motion-Technik zum Einsatz. Im TV ausgestrahlt wird der 10 Sekunden lange Spot zum ersten Mal am 22. November.
(firmenpresse) - Ein appetitlich gedeckter Küchentisch, der eine warme Atmosphäre ausstrahlt. Auf dem Tisch steht ein Teller mit einem Weizensandwich. Daneben tummeln sich Körner und Saaten. Mit dieser Einstellung startet der neue TV-Spot von GOLDEN TOAST. Die folgenden Szenen zeigen, wie eine Frauenhand die Körner zuerst zu einem Ball und dann zu einer Zwille formt und über den Tisch in die Sandwichscheibe auf dem Teller katapultiert. So wird das helle Weizensandwich auf dem Teller dank Stop-Motion-Technik nach und nach zum original Körnerharmonie Sandwich, bevor Drehtechnik und Perspektive wechseln und man eine junge Frau sieht, die genüsslich in das Körnersandwich hineinbeißt. Der Spot endet mit der Einblendung des GOLDEN TOAST Körnerharmonie Sandwiches und des Körnerharmonie Toasts, der erst vor Kurzem von der Stiftung Warentest mit der Note Gut (1,8) ausgezeichnet wurde. Die Idee für den emotionalen TV-Spot stammt von der Agentur Draftfcb aus Hamburg. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma BIGFISH aus Berlin und dem Regie-Duo Pet & Flo.
Die erste TV-Ausstrahlung des neuen Spots ist für den 22. November geplant. Eine exklusive Preview für alle GOLDEN TOAST-Fans gibt es bereits heute auf der Facebook-Seite der Marke zu sehen. Dort werden auch Making-of-Fotos gezeigt. Interessierte können sich den TV-Spot außerdem auf der Marken-Website www.goldentoast.de anschauen.
Ãœber GOLDEN TOAST
Fast 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung moderner Brot- und Backwaren sowie das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden machen GOLDEN TOAST zum absoluten Marktführer im Segment „Toast“ in Deutschland. Ob Toasts, Sandwiches oder Aufbackprodukte – GOLDEN TOAST bietet täglich erstklassigen Geschmack und höchste Qualität dank sorgfältig ausgewählter, bester Zutaten. Ganz nach dem Motto „Immer eine Idee leckerer“ steht GOLDEN TOAST für das genussvollere Broterlebnis, echte Lebensfreude und höchste Qualität. Inhaber der Marke ist auch heute noch die Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e. V. mit Geschäftssitz in Düsseldorf. Die Lieken Brot- und Backwaren GmbH, Marktführer in der Backwarenbranche „Verpackte frische Brote“, sowie weitere Unternehmen der Lieken AG besitzen die exklusiven Nutzungs- und Vertriebsrechte für die Marke GOLDEN TOAST.
Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e. V.
Fritz-Vomfelde-Straße 14–20
40547 Düsseldorf
Tel. 0211 530634-435
Fax 0211 530634-34
E-Mail pressestelle(at)goldentoast.de
www.goldentoast.de