Die Become Europe GmbH, einer der führenden Preisvergleichsanbieter in Europa und Tochterunternehmen der Become Inc, Kalifornien/USA, hat eine neue, verbesserte Suchfunktion für ihre Preisvergleichstechnologie entwickelt. Das neue Release 3.1 der Webservice- Schnittstelle LiveXML liefert Preisvergleichsnutzern relevantere Suchergebnisse und damit höheres Umsatzpotenzial für Preisvergleichsbetreiber. Neu ist zudem ein im Webservice integriertes Kampagnen-Tracking, das nicht mehr ins Frontend des Portals eingebaut wird und damit von außen uneinsichtig ist.
(firmenpresse) - Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt Become Europe ein neues Release ihrer LiveXML-Schnittstelle auf den Markt, das Portalbetreibern und Konsumenten kategorieübergreifende Suchergebnisse bietet. Die neue Suchtechnologie ist in der Lage auf eine Suchanfrage verschiedene, relevante Produktvorschläge aus unterschiedlichen Produktkategorien zu generieren. Sucht beispielsweise ein User nach einem iPod, so erhält er nicht allein die MP3-Player angezeigt sondern gleichzeitig auch relevantes Zubehör wie Taschen, Akkus, etc.
Gerade für Portalbetreiber, die ihren Traffic vorwiegend über SEM-Maßnahmen beziehen, bietet diese Suchfunktion interessante Vorteile: Denn je mehr relevante Suchergebnisse die Landingpage des Portals anzeigt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konsument das gesuchte Produkt anklickt. Auch wenn der Kunde zusätzlich Interesse an Zubehör zu dem Produkt hat, kann die neue Suche punkten: Sie liefert auf einen Blick neben den Produktvorschlägen auch passende Zubehör-Angebote. Der Vorteil: Für das Portal bedeuten mehr Klicks ein höheres Umsatzpotenzial, für den Konsumenten mehr relevante Suchergebnisse.
Ebenfalls neu und insbesondere für SEM-Player relevant, ist das im XML-Aufruf integrierte Kampagnen-Tracking. Damit ist es nicht mehr notwendig, Keywords für das Tracking im Frontend bzw. in der URL und damit für jeden sichtbar zu übergeben. Portale können die Performance ihrer SEM-Kampagnen so direkt prüfen und optimieren.
„Unsere dynamische LiveXML-Schnittstelle ist im europäischen Marktvergleich die ausgereifteste Lösung – das hören wir aus den Technikabteilungen unserer Bestandskunden und von Partnern, mit denen wir in Verhandlungen stehen“, erklärt Michael Rausch, General Manager bei Become Europe GmbH. „Durch das neue Release können wir den Portalen zudem weitere technische Mehrwerte bieten aber auch zusätzliche Features um ihre Monetarisierung zu verbessern.“
Generelle Features, die bereits in der vorherigen Version enthalten waren wie etwa die Suche mit Produkt-Codes wie EAN, ISBN, ASIN und PZN, sind natürlich weiter Bestandteil der Schnittstelle. Neukunden, die die Preisvergleichstechnologie von Become nutzen möchten, erhalten automatisch das neue Release der LiveXML-Schnittstelle. Bestandskunden werden nach Wunsch migriert.
Die Become Europe GmbH, ein Unternehmen der Become Inc., bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 30.000 Händlern weltweit und unterstützt über 400 Portale in Europa, den USA und Asien. Darüber hinaus betreibt Become das Preisvergleichsportal decido (www.decido.de). Become beschäftigt weltweit 200 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Italien, USA und Japan.
Vaubel Medienberatung GmbH
Vera Vaubel
Tel.: 089-981039-87
E-Mail: medienberatung(at)vaubel.de
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Vaubel Medienberatung GmbH
Vera Vaubel
Tel.: 089-981039-87
E-Mail: medienberatung(at)vaubel.de
Gumppenbergstr. 6
81679 München